Trinidad & Tobago, Grenada mit Carriacou

von Christine De Vreese

 bestellen 

Ein Buch - Drei Inseln

Trinidad

Am südlichen Ende des Antillenbogens, nur 11 km vom venezolanischen Festland entfernt, liegt das durchschnittlich 70 km lange und 50 km breite Trinidad. Trinidad ist eine kleine Rarität, ein winziger Flecken auf dem Globus und doch vielleicht kosmopolitischer als der Rest der Welt. mehr...

Tobago

Wenn bestimmte Klischees wie palmengesäumte weiße Sandstrände, kristallklares Wasser, hervorragende Tauchreviere, unberührter tropischer Regenwald und eine relaxte, freundliche Atmosphäre Urlaubsträume wecken, dann sollte man schnellstmöglich austräumen, seine sieben Sachen packen und den Traum vom Inselparadies auf Tobago Realität werden lassen. mehr...

Grenada

Das südliche Ende der vulkanischen Gebirgsrücken, die aus der Tiefsee emporgestiegen sind, bildet das kleine Grenada – ein touristischer Nachzügler, der 1983 für kurze Zeit im Mittelpunkt des politischen Weltinteresses stand, als US-amerikanische Streitkräfte nach einem Militärputsch und der Ermordung des Premierministers Bishop auf der Insel intervenierten. Das heute demokratische Grenada hat seither alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Träumen eines Devisen bringenden Touristen gerecht zu werden. mehr...

 

Das Buch

Dieser Reiseführer (4. Aufl. Mai 2013) ist ein Muss für jeden Individualtouristen, für jeden der etwas über Land und Leute, Flora und Fauna wissen möchte, den die Geschichte des Landes interessiert, der Tipps liebt, der Geschichten mag, der einfach nur wissen möchte, wie er von A nach B kommt, wo man unterkommt, wann die Fähre fährt, was es wo zu essen gibt, wie das Preisniveau liegt und was die kosmopolitischen Trinis, Tobagonier und Grenadier lieben.

 

Das Wichtigste wird hervorgehoben: Highlights, Tipps der Autorin, Anekdoten; Alle Reiseinformationen wurden von der Autorin recherchiert, Telefonnummern, Webseiten gecheckt und detaillierte Karten angefertigt zur perfekten Orientierung.  

 

Aktuelle Informationen in den Updates

Updates Trinidad und Tobago Stefan Loose Travelhandbücher

Das ganz Besondere der Loose-Bücher ist die Online-Anbindung. Und dank unserer reise- und auskunftsfreudigen Community werden die Bücher durch aktuelle Tipps ergänzt.

Dieses Buch ist leider seit 2013 nicht mehr neu erschienen. Und auch die letzten Updates sind schon älter. Das Buch ist aber immer noch zu kaufen. Also auf zu neuen Abenteuern in ein wirklich nicht überlaufenes Reiseziel. Und wenn ihr richtige Reisehelden seid, dann erzählt ihr uns davon :-)

Was gibt es Neues? Was hat zu? Ein Museum hat andere Öffnungszeiten? Neue Trends haben sich durchgesetzt? Ganz besonders bei diesem Buch freuen wir uns über eure Tipps und Meinungen.

Wenn es noch Fragen, etwa zu Reiseplänen gibt, dann stellt sie im Forum.

 

 

Die Autorin

Die diplomierte Volkswirtin Christine De Vreese wandte sich nach ihrem in Heidelberg absolvierten Studium der Tourismusbranche zu und arbeitete für einige Zeit in einem Reisebüro. Die nie enden wollende Reiselust und das ständig ausbrechende Inselfieber führte sie gemeinsam mit ihrem Mann durch unzählige Länder der Erde und auf die wundervollsten Inseln, u.a. Trinidad & Tobago, an die beide ihr Herz verloren.

Autor:
Christine De Vreese

Ausstattung:
376 S., 65 Abb., 24 Karten und Pläne, Sprachführer, Register

Format:
18,5 x 13,0 cm

Preis:

19,99  EUR
20,60  EUR

ISBN:
978-3-7701-6719-7