Bali – was für ein Zauberwort!

Wer möchte nicht gern an weißen Sandstränden unter Palmen in den Tag hineinleben oder in die farbenfrohe Welt der Korallenriffe hinuntertauchen, auf abenteuerlichen Touren geheimnisvolle Urwälder durchstreifen und das unverfälschte Leben fremder Menschen kennen lernen?

 

Mit der fernen Insel Bali verbindet insgeheim jeder von uns die Sehnsucht nach einem anderen Leben. Anders, das heißt vor allem, nicht wie zu Hause, wo die Sonne nur selten scheint und der Alltag jedes Abenteuer vermissen lässt. 

Wer mit diesen Träumen zum ersten Mal in Denpasar landet, wird einige Enttäuschungen erleben. Verkehrschaos, Umweltzerstörung und Materialismus machen vor Bali ebenso wenig Halt wie vor anderen Regionen der Erde. Doch keine Angst – das Bali unserer Träume existiert tatsächlich. Schon wenige Kilometer von der Hauptstadt entfernt entdeckt man die weißen Sandstrände, die abgelegenen Tempel, fantastischen Reisterrassen und bunt gekleideten Menschen, die wir aus den Touristenprospekten kennen.

 

Weil Bali schon längst kein Geheimtipp mehr ist, zieht die Insel jährlich Millionen von Touristen an. Wem manche Orte schon zu touristisch erscheinen, findet aber noch genügend abgelegene Regionen, in denen man unverfälschtes, traditionelles balinesisches Leben kennenlernen kann. Dort muss man allerdings auf allerlei angenehme Dinge wie z.B. komfortable Hotels oder klimatisierte Restaurants mit englisch sprechendem Personal verzichten.

 

 

Das Buch

Dieser Reiseführer (10. Auflage Mai 2023) will dazu anregen, sich näher mit Bali und seinen Bewohnern zu befassen. Deswegen haben wir so viele Seiten auf Hintergrundinformationen verwendet. Es will zudem dazu ermutigen, mit den Menschen Kontakt aufzunehmen. Deswegen haben wir so viele praktische Informationen zusammengetragen, die es erleichtern, sich zurechtzufinden. Was es noch braucht, ist Zeit zum Zuhören und Beobachten sowie etwas Mut, sich auch mal abseits ausgetretener Pfade zu bewegen und die bewährten Urteile und Ansichten hintanzustellen.

Natürlich sind bei allem Bemühen um Sachlichkeit auch unsere Informationen subjektiv eingefärbt. Deswegen sollte man dieses Buch nicht wie ein Lexikon lesen, sondern eher als Anregung dazu, eigene Erfahrungen zu machen. Hinzu kommt, dass gerade die konkreten Sachinformationen sehr schnell veralten: Preise steigen, Hotels werden umgebaut, neu eröffnet oder abgerissen, Restaurants wechseln den Besitzer – ein dynamischer Prozess. Obwohl unsere Bücher von den Autoren regelmäßig überarbeitet werden, ist es unvermeidbar, dass Angaben relativ schnell überholt sind. Das betrifft v.a. die Preise.

 

 

Aktuelle Informationen in den Updates

Updates Japan Stefan Loose Travelhandbücher

Das ganz Besondere der Loose-Bücher ist die Online-Community. Alle zusammen machen wir diese Bücher doppelt gut.

Aktuelle Tipps von uns und euch gibt es in den Updates.

Und bei Fragen gibt es Hilfe im Forum.

 

Die Autoren

Moritz Jacobi studierte Ethnologie, Südostasien- und Kulturwissenschaft und bereist Indonesien und Malaysia regelmäßig intensiv. Bali und Lombok haben es ihm besonders angetan. Mischa Loose entdeckte seine Leidenschaft für Indonesien bereits, bevor er laufen konnte. Die Vielseitigkeit Südostasiens fasziniert ihn seitdem immer wieder aufs Neue.

Autor:
Mischa Loose, Moritz Jacobi

Ausstattung:
460 S., 51 Karten u. Pläne, prakt. Reisehinweise, Literaturtipps, Sprachführer, Register, Atlas

Format:
18,5 x 12,7 cm

Preis:

24,95 EUR
26,95 EUR

ISBN:
978-3-7701-7582-6

Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Loose Travel Handbuch Bali Lombok findest du direkt in seinem Shop (Anzeige, versandkostenfreie Lieferung).