Indonesien - Von Sumatra bis Sulawesi

_bei Amazon bestellen (Anzeige)_

Eine fast unerschöpfliche ...

Vielfalt an Möglichkeiten bietet das Reiseland Indonesien:

Die gähnenden Weiten und die scheinbar dahin schlurfende Zeit der ländlichen und maritimen Regionen stehen in krassem Gegensatz zu den ausufernden Metropolen wie Jakarta, Surabaya, Medan, Bandung oder Yogyakarta. Manchem Besucher wird ganz Java wie eine einzige, unterbrechungsfreie Ansammlung von Mensch und Moped vorkommen, denn viele suchen noch immer ihr Glück und den Weg aus der Armut in den Städten. Die Städte erzählen auch die Geschichten der bewegten jüngeren, teils schwierigen Vergangenheit und der holländischen Kolonialzeit.

Doch es ging in den letzten Jahren kontinuierlich aufwärts. Eine sichtbare Modernisierung hat weitläufige Landesteile erfasst. Besonders als Tourist gelangt man – oft für kleines Geld – in den Genuss all der Vorzüge und Komforts wirtschaftlichen Aufschwungs. Wer es möchte, kann auf Java und Bali in Luxus schwelgen und an Stränden, im Spa oder bei gutem Essen die Seele baumeln lassen.

Wen es in die Natur zieht, der wird von der Vielseitigkeit des Inselreiches überwältigt sein. Auf abenteuerlichen Dschungel- oder Raftingtouren in den Nationalparks auf Sumatra oder Kalimantan, beim Tauchen vor Bunaken auf Sulawesi, im Angesicht der riesigen Komodo-Warane oder der uns so nahen Orang-Utans, bei Vulkanbesteigungen auf Java oder Wanderungen durch die Berglandschaften Balis. Jeder wird etwas finden, dass ihn begeistert.

Kulturinteressierte finden überall etwas – ob animistische Stammeskulturen, hinduistisch-höfische Hochkultur oder ausufernde Begräbnis- oder Hochzeitsrituale. Lässt sich ein Besucher mit Respekt und Neugier auf die freundlichen Menschen ein, wird er selten enttäuscht und kann einmalige Erfahrungen machen und neue Freundschaften schließen.

zurück...

Autor:
Moritz Jacobi, Mischa Loose, Christian Wachsmuth

Ausstattung:
772 Seiten

Format:
18,5 x 12,8 cm

Preis:

26,99 EUR
28,99 EUR

ISBN:
978-3-7701-7881-0