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Vorsicht vor Schleppern in Delhi / Sisley Boutique Hotel


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Verfasst am: 18. 04. 14 [12:36:49]
Verfasst am: 18. 04. 14 [12:36:49]
TravellerNo.1
Themenersteller
Dabei seit: 18.04.2014
Beiträge: 4
Wir waren Anfang Dezember 2013 in Indien und haben auf Empfehlung des Reisebüros das Hotel Maurya Heritage gebucht. Wir reisten zu zweit und hatten unterschiedliche Flüge. Deshalb hatten wir beide beim Hotel Maurya per e-Mail um Abholung am Flughafen gebeten. Diese Anfrage blieb unbeantwortet. Mein Reisepartner kam morgens um 3:00 Uhr am Flughafen Neu Delhi an. Das Taxi vom Hotel war nicht da, deshalb nahm er das offizielle Prepaid Taxi, das von der Polzei in Delhi kontrolliert wird. Der Taxifahrer suchte lang das Hotel Maurya konnte es aber nicht finden (sagte er). Deshalb fuhr er zur „Lets go Travels“ Travel Agency (Rishyamook Building, 85-A, Panchkuian Road, New Delhi - 110001, Tel 0091-11-23346064, letsgotravels@gmail.com), die interessanterweise um diese Zeit offen war. Dort wurde behauptet, das Hotel Maurya Heritage sei ausgebucht, sie können aber helfen und uns auf das Sisley Boutique Hotel in der Gupta Road umbuchen. Mein Reisepartner schickte mir eine SMS diesbezüglich. Ich wurde von einem Fahrer der Travel Agency am Flughafen abgeholt als ich am Morgen des 10.12.2013 ankam und zunächst zur Travel Agency und dann zum Hotel Sisley gebracht. Das Hotel war ok, aber die Bettwäsche dreckig. Wir wurden schon am ersten Tag gefragt wann wir denn endlich zur Travel Agency fahren möchten. Das Free Taxi stand bereit. Wir haben aber Delhi zu Fuss erkundet (sehr empfehlenswert!). Am Abend diesen Tages klingelte bei uns im Hotelzimmer das Telefon und der aufgebrachte Hotelmanager fragte, wann wir nun endlich in die Travel Agency fahren und sagte, dass wir morgen aus dem Zimmer ausziehen müssen (Wir hatten eigentlich 5 Nächte gebucht!!!). Am nächsten Morgen sollten wir am besten gleich gleich dorthin fahren, nur weil wir vehement darauf bestanden bekamen wir ein noch karges Frühstück. Als wir mit dem Frühstück fertig waren checkte gerade ein Schweizer Ehepaar in das Hotel ein, das von der Travel Agency dorthin vermittelt wurde. Wir hätten also im Prinzip wie geplant bis Samstag dort bleiben können.

Mit komplettem Gepäck wurden wir dann zur Travel Agency gefahren.

Wir hatten geplant, nach Agra und dann weiter nach Rajasthan mit dem Zug zu fahren.
Zunächst wollten wir aber bis Samstag in Delhi bleiben und die Stadt besichtigen.

Der Mitarbeiter Raj des Reisebüros sagte uns, dass alle Hotels in Delhi "wegen Wahlen" ausgebucht seien und zum Hotel Maurya Heritage käme man nicht, weil die Gegend "wegen eines Fests" grossräumig abgesperrt ist. Dies wurde uns auch bei einem Anruf im Hotel Maurya Heritage bestätigt. Dann wurde uns auf dem Computer gezeigt, dass alle Züge nach Agra für die nächsten Tage ausgebucht seien (wir durften das Internet im Reisebüro nicht benutzen und im Hotel Sisley gab es kein WiFi, sonst hätten wir schon vorher recherchiert…)

Wir wurden langsam herangeführt eine Tour mit Fahrer zu buchen. Eine genaue Kalkulation bekamen wir nicht, es gab nur die Möglichkeit der Auswahl aus billige - mittlere - teure Klasse. Wir entschieden uns schliesslich für die mittlere Klasse für 1000,- € (pro Person): 22 Tage Agra und Rajasthan, davon 14 Tage mit Fahrer. Inklusive Hotel und den Zugfahrten nach Khajuraho und Varanasi. Bei den Zugfahrten stellte sich später heraus, dass wir nur auf hinteren Plätzen der Warteliste standen.

Als wir das gebucht hatten war es plötzlich möglich eine Nacht im Hotel Walnut Castle in Delhi zu verbringen…

Am Freitag den 13.12.2013 ging die Tour los. Einen Ausgleich für den einen Tag, den wir früher losfuhren gab es nur in Form eines minimalen Rabatts auf den Preis der Tour.

Immerhin: Der Fahrer war o.k., trank nicht und nahm keine Drogen und wir bekamen unsere gebuchte Reise.

INDIA = I Never Do It Again
TravellerNo.1
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Dabei seit: 18.04.2014
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Wir waren Anfang Dezember 2013 in Indien und haben auf Empfehlung des Reisebüros das Hotel Maurya Heritage gebucht. Wir reisten zu zweit und hatten unterschiedliche Flüge. Deshalb hatten wir beide beim Hotel Maurya per e-Mail um Abholung am Flughafen gebeten. Diese Anfrage blieb unbeantwortet. Mein Reisepartner kam morgens um 3:00 Uhr am Flughafen Neu Delhi an. Das Taxi vom Hotel war nicht da, deshalb nahm er das offizielle Prepaid Taxi, das von der Polzei in Delhi kontrolliert wird. Der Taxifahrer suchte lang das Hotel Maurya konnte es aber nicht finden (sagte er). Deshalb fuhr er zur „Lets go Travels“ Travel Agency (Rishyamook Building, 85-A, Panchkuian Road, New Delhi - 110001, Tel 0091-11-23346064, letsgotravels@gmail.com), die interessanterweise um diese Zeit offen war. Dort wurde behauptet, das Hotel Maurya Heritage sei ausgebucht, sie können aber helfen und uns auf das Sisley Boutique Hotel in der Gupta Road umbuchen. Mein Reisepartner schickte mir eine SMS diesbezüglich. Ich wurde von einem Fahrer der Travel Agency am Flughafen abgeholt als ich am Morgen des 10.12.2013 ankam und zunächst zur Travel Agency und dann zum Hotel Sisley gebracht. Das Hotel war ok, aber die Bettwäsche dreckig. Wir wurden schon am ersten Tag gefragt wann wir denn endlich zur Travel Agency fahren möchten. Das Free Taxi stand bereit. Wir haben aber Delhi zu Fuss erkundet (sehr empfehlenswert!). Am Abend diesen Tages klingelte bei uns im Hotelzimmer das Telefon und der aufgebrachte Hotelmanager fragte, wann wir nun endlich in die Travel Agency fahren und sagte, dass wir morgen aus dem Zimmer ausziehen müssen (Wir hatten eigentlich 5 Nächte gebucht!!!). Am nächsten Morgen sollten wir am besten gleich gleich dorthin fahren, nur weil wir vehement darauf bestanden bekamen wir ein noch karges Frühstück. Als wir mit dem Frühstück fertig waren checkte gerade ein Schweizer Ehepaar in das Hotel ein, das von der Travel Agency dorthin vermittelt wurde. Wir hätten also im Prinzip wie geplant bis Samstag dort bleiben können.

Mit komplettem Gepäck wurden wir dann zur Travel Agency gefahren.

Wir hatten geplant, nach Agra und dann weiter nach Rajasthan mit dem Zug zu fahren.
Zunächst wollten wir aber bis Samstag in Delhi bleiben und die Stadt besichtigen.

Der Mitarbeiter Raj des Reisebüros sagte uns, dass alle Hotels in Delhi "wegen Wahlen" ausgebucht seien und zum Hotel Maurya Heritage käme man nicht, weil die Gegend "wegen eines Fests" grossräumig abgesperrt ist. Dies wurde uns auch bei einem Anruf im Hotel Maurya Heritage bestätigt. Dann wurde uns auf dem Computer gezeigt, dass alle Züge nach Agra für die nächsten Tage ausgebucht seien (wir durften das Internet im Reisebüro nicht benutzen und im Hotel Sisley gab es kein WiFi, sonst hätten wir schon vorher recherchiert…)

Wir wurden langsam herangeführt eine Tour mit Fahrer zu buchen. Eine genaue Kalkulation bekamen wir nicht, es gab nur die Möglichkeit der Auswahl aus billige - mittlere - teure Klasse. Wir entschieden uns schliesslich für die mittlere Klasse für 1000,- € (pro Person): 22 Tage Agra und Rajasthan, davon 14 Tage mit Fahrer. Inklusive Hotel und den Zugfahrten nach Khajuraho und Varanasi. Bei den Zugfahrten stellte sich später heraus, dass wir nur auf hinteren Plätzen der Warteliste standen.

Als wir das gebucht hatten war es plötzlich möglich eine Nacht im Hotel Walnut Castle in Delhi zu verbringen…

Am Freitag den 13.12.2013 ging die Tour los. Einen Ausgleich für den einen Tag, den wir früher losfuhren gab es nur in Form eines minimalen Rabatts auf den Preis der Tour.

Immerhin: Der Fahrer war o.k., trank nicht und nahm keine Drogen und wir bekamen unsere gebuchte Reise.

INDIA = I Never Do It Again
Verfasst am: 19. 04. 14 [08:39:04]
Verfasst am: 19. 04. 14 [08:39:04]
mike_tyson
Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 40
schaus doch einfach so an: ihr seid ganz klassisch über den tisch gezogen worden…!!!icon_lol.gif
mike_tyson
Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 40
schaus doch einfach so an: ihr seid ganz klassisch über den tisch gezogen worden…!!!icon_lol.gif
Verfasst am: 19. 04. 14 [10:05:34]
Verfasst am: 19. 04. 14 [10:05:34]
TravellerNo.1
Themenersteller
Dabei seit: 18.04.2014
Beiträge: 4
Bei meinen vielen Reisen in Südostasien - Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und Myanmar - ist mir das nie passiert.
TravellerNo.1
Themenersteller
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Beiträge: 4
Bei meinen vielen Reisen in Südostasien - Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und Myanmar - ist mir das nie passiert.
Verfasst am: 19. 04. 14 [10:40:12]
Verfasst am: 19. 04. 14 [10:40:12]
mike_tyson
Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 40
die "grosses fest, alle hotels und züge sind ausgebucht, bucht doch eine tour" nummer ist der klassiker schlechthin und kommt vor allem in indien vor.
da kommt mir das buch "banana pancake trail" von philipp mattheis, rororo verlag in den sinn, dort ist diese nummer aus der sicht des inders beschrieben - sehr witzig!
mike_tyson
Dabei seit: 11.06.2013
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die "grosses fest, alle hotels und züge sind ausgebucht, bucht doch eine tour" nummer ist der klassiker schlechthin und kommt vor allem in indien vor.
da kommt mir das buch "banana pancake trail" von philipp mattheis, rororo verlag in den sinn, dort ist diese nummer aus der sicht des inders beschrieben - sehr witzig!
Verfasst am: 19. 04. 14 [10:51:51]
Verfasst am: 19. 04. 14 [10:51:51]
TravellerNo.1
Themenersteller
Dabei seit: 18.04.2014
Beiträge: 4
Ich würde ja gern wissen, wie die Reise verlaufen wäre wenn ich zuerst angekommen wäre... Ob mich dann auch ein Prepaid Taxi Driver zum falschen Hotel umgeleitet hätte oder ob ich so vehement darauf bestanden hätte, dass ich zum Maurya gebracht worden wäre. Und wie es dann weitergegangen wäre... icon_cool.gif
TravellerNo.1
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Dabei seit: 18.04.2014
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Ich würde ja gern wissen, wie die Reise verlaufen wäre wenn ich zuerst angekommen wäre... Ob mich dann auch ein Prepaid Taxi Driver zum falschen Hotel umgeleitet hätte oder ob ich so vehement darauf bestanden hätte, dass ich zum Maurya gebracht worden wäre. Und wie es dann weitergegangen wäre... icon_cool.gif
Verfasst am: 19. 04. 14 [11:04:19]
Verfasst am: 19. 04. 14 [11:04:19]
mike_tyson
Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 40
wenn ihr eine gute reise hattet, das erlebt habt, was ihr erleben wolltet, dann ist ja ok!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2014 um 11:13.]
mike_tyson
Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 40
wenn ihr eine gute reise hattet, das erlebt habt, was ihr erleben wolltet, dann ist ja ok!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2014 um 11:13.]
Verfasst am: 19. 04. 14 [11:19:47]
Verfasst am: 19. 04. 14 [11:19:47]
TravellerNo.1
Themenersteller
Dabei seit: 18.04.2014
Beiträge: 4
Ja, es war ok. immerhin haben wir die Leistung bekommen, die uns versprochen wurde. Ich habe mittlerweile auch von Reisenden in Indien gelesen, die mit ihrem Voucher für 1000,- € dastanden und nie von einem Fahrer abgeholt wurden.
TravellerNo.1
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Dabei seit: 18.04.2014
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Ja, es war ok. immerhin haben wir die Leistung bekommen, die uns versprochen wurde. Ich habe mittlerweile auch von Reisenden in Indien gelesen, die mit ihrem Voucher für 1000,- € dastanden und nie von einem Fahrer abgeholt wurden.
Verfasst am: 19. 04. 14 [11:34:23]
Verfasst am: 19. 04. 14 [11:34:23]
mike_tyson
Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 40
jetzt musst du einfach davon ausgehen, dass 1000 euro zu viel waren (…) und nächstes mal südindien bereisen, ist seeehr schön und weniger rip-off als der norden!
mike_tyson
Dabei seit: 11.06.2013
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jetzt musst du einfach davon ausgehen, dass 1000 euro zu viel waren (…) und nächstes mal südindien bereisen, ist seeehr schön und weniger rip-off als der norden!



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