Neue Auflage: JAPAN

_bei Amazon bestellen (Anzeige)_

 20 JAHRE TRAVELSTORIES – Stefan & Renate Loose auf Tour

 Briefe von unterwegs (2004–2024)

Neue Auflage: SCHOTTLAND

_bei Amazon bestellen (Anzeige)_

Neu: Vietnam (7. Auflage)

_bei Amazon bestellen (Anzeige)_

Neue Auflage: SRI LANKA

_bei Amazon bestellen (Anzeige)_

Turkish Airlines - lieber nicht


Autor Nachricht
Autor
Nachricht
Verfasst am: 20. 02. 15 [08:15:57]
Verfasst am: 20. 02. 15 [08:15:57]
jschi0846
Themenersteller
Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 69
banghead.gif
Hallo, nur zur Information, wer mit TK fliegen möchte.

Freunde von uns flogen am Mittwoch über Istanbul nach Kilimanjaro. Wollten fliegen. Leider kamen sie wegen starken Schneefalls nicht nach Istanbul, sondern nach Antalya.

Am nächsten Morgen, Donnerstag, dann grosses Chaos im Hotel, kein Mensch von TK zugegen, keine Informationen über den Weiterflug.

Am Nachmittag husch zum Flughafen und auf nach Istanbul. Angekommen durfte zunächst keiner aussteigen. Wiederum keine Informationen. Als sie endlich aussteigen durften war es so spät, dass es nicht mehr möglich war, die Maschine nach Kili zu erreichen. Es wurde abgelehnt, ihnen ein Hotelzimmer für die 2. Nacht zu geben, so dass sie auf einem Flughafensitz bis heute abend, Freitag, ruhen dürfen. Noch nicht einmal ein simples Hygienepäckchen wurde ihnen zugestanden, von Essensgutschein ganz zu schweigen.

Aufgrund dessen mussten wir die Lodgeunterkunft umorganisieren, zwei Tage spätere Ankunft, wer Tansania kennt, weiss, dass das ins Geld geht.

Jetzt sieht es so aus:
Nach knapp 24 Stunden Flughafenbank Nachtflug nach Kilimanjaro, Ankunft gegen 2 Uhr früh, Gepäck hoffentlich mit angekommen. Dann 30 Minuten Transfer, 4 oder 5 Stunden Schlaf, danach Frühstück und längere Autofahrt von Usa River in die Serengeti. Hoffentlich können sie durch die wahrscheinlich noch halb geschlossenen Augen die Tiere erkennen. Dann endlich ein Bett für einen längeren Schlaf.

Etwas Erholsameres kann man sich kaum vorstellen, auch die versprühte Laune können wir voll und ganz verstehen. Darunter dürfen wir dann leiden.

Wir hoffen nur, dass es Rechtsanwälte in Deutschland gibt, die darin einen gröberen Verstoss finden, und ein Gericht, das TK so richtig bluten lässt, damit das Personal der Fluglinie lernt, was Customer Care wirklich bedeutet, nicht den Kopf in den Sand stecken und sich unsichtbar machen.

Probleme mit dem Wetter gibt es überall, aber so lässig damit umgehen nicht.

Johannes

The Schimann Family - Our little House jetzt mit WLAN & Internet for free. www.schimann.info
jschi0846
Themenersteller
Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 69
banghead.gif
Hallo, nur zur Information, wer mit TK fliegen möchte.

Freunde von uns flogen am Mittwoch über Istanbul nach Kilimanjaro. Wollten fliegen. Leider kamen sie wegen starken Schneefalls nicht nach Istanbul, sondern nach Antalya.

Am nächsten Morgen, Donnerstag, dann grosses Chaos im Hotel, kein Mensch von TK zugegen, keine Informationen über den Weiterflug.

Am Nachmittag husch zum Flughafen und auf nach Istanbul. Angekommen durfte zunächst keiner aussteigen. Wiederum keine Informationen. Als sie endlich aussteigen durften war es so spät, dass es nicht mehr möglich war, die Maschine nach Kili zu erreichen. Es wurde abgelehnt, ihnen ein Hotelzimmer für die 2. Nacht zu geben, so dass sie auf einem Flughafensitz bis heute abend, Freitag, ruhen dürfen. Noch nicht einmal ein simples Hygienepäckchen wurde ihnen zugestanden, von Essensgutschein ganz zu schweigen.

Aufgrund dessen mussten wir die Lodgeunterkunft umorganisieren, zwei Tage spätere Ankunft, wer Tansania kennt, weiss, dass das ins Geld geht.

Jetzt sieht es so aus:
Nach knapp 24 Stunden Flughafenbank Nachtflug nach Kilimanjaro, Ankunft gegen 2 Uhr früh, Gepäck hoffentlich mit angekommen. Dann 30 Minuten Transfer, 4 oder 5 Stunden Schlaf, danach Frühstück und längere Autofahrt von Usa River in die Serengeti. Hoffentlich können sie durch die wahrscheinlich noch halb geschlossenen Augen die Tiere erkennen. Dann endlich ein Bett für einen längeren Schlaf.

Etwas Erholsameres kann man sich kaum vorstellen, auch die versprühte Laune können wir voll und ganz verstehen. Darunter dürfen wir dann leiden.

Wir hoffen nur, dass es Rechtsanwälte in Deutschland gibt, die darin einen gröberen Verstoss finden, und ein Gericht, das TK so richtig bluten lässt, damit das Personal der Fluglinie lernt, was Customer Care wirklich bedeutet, nicht den Kopf in den Sand stecken und sich unsichtbar machen.

Probleme mit dem Wetter gibt es überall, aber so lässig damit umgehen nicht.

Johannes

The Schimann Family - Our little House jetzt mit WLAN & Internet for free. www.schimann.info
Verfasst am: 24. 02. 15 [23:01:00]
Verfasst am: 24. 02. 15 [23:01:00]
schokolade55
Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 2310
Was mir nicht klar ist. Wieso schreiben die Betroffenen nicht selbst. Weshalb muss ein anderer sich darüber auslassen.

Probleme gibt es doch immer wieder. Es geht dann darum, das Beste daraus zu machen. Ich würde eine solch einmalige Geschichte nicht verallgemeinern und ein solches bashing betreiben.

Stell dir einfach vor, Gäste besuchen euch, es geht was daneben und nicht betroffene Leute, die nicht mal dabei waren, verunglimpfen dann in einem Forum deinen "Laden". Das würde dir schliesslich auch nicht gefallen.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2015 um 23:04.]
schokolade55
Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 2310
Was mir nicht klar ist. Wieso schreiben die Betroffenen nicht selbst. Weshalb muss ein anderer sich darüber auslassen.

Probleme gibt es doch immer wieder. Es geht dann darum, das Beste daraus zu machen. Ich würde eine solch einmalige Geschichte nicht verallgemeinern und ein solches bashing betreiben.

Stell dir einfach vor, Gäste besuchen euch, es geht was daneben und nicht betroffene Leute, die nicht mal dabei waren, verunglimpfen dann in einem Forum deinen "Laden". Das würde dir schliesslich auch nicht gefallen.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2015 um 23:04.]
Verfasst am: 25. 02. 15 [05:26:07]
Verfasst am: 25. 02. 15 [05:26:07]
jschi0846
Themenersteller
Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 69
Danke für die Antwort, gibt mir Gelegenheit näher zu erläutern.

Zunächst wenn ich Scheiss baue, dann darf das ruhig jeder wissen, dann läuft bei uns was falsch und ich bin dankbar dafür, dass es angesprochen wird. Wo auch immer. Wo auch immer!!!! Denn dann kann ich reagieren und etwas zum Besseren ändern.

Zurück zu TK. Es ist leider nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Und wenn Du um Mitternacht über afrikanische Landstrassen für nichts herumgeistern würdest, könntest Du das besser verstehen.

Ich war am ersten Tag über Stunden mit dem Handy in Kontakt mit den Freunden, weil da hinterher ja nicht Ausschlafen, sondern ein Programm gewartet hat. Es war nicht die Tatsache, dass eine Wettersituation das Problem war, sondern die Unfähigkeit, eine Krise so zu bewältigen, dass der geringstmögliche Schaden entsteht. Ich musste ja auch für sie ein Programm ändern und alles umorganisieren. Die hatten ja schon die Lodges gebucht und bezahlt, und hier gibt Dir keiner was zurück, wenn du stornierst. Und weil das nicht das erste Mal der Fall war, ist mir jetzt der Kragen geplatzt. Ich könnte da noch ein paar Histörchen beisteuern.

Verschwinden und Sich-unsichtbar-Machen ist kein Krisenmamagement, es ist einfach nur Leck mich, lass mich in Frieden.

Vielleicht schreiben sie in einem anderen Forum auch selbst, im Moment sind sie noch in der Serengeti. Aber zur Erinnerung: Nicht jeder ist in diesem Forum Mitglied.

Johannes

The Schimann Family - Our little House jetzt mit WLAN & Internet for free. www.schimann.info
jschi0846
Themenersteller
Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 69
Danke für die Antwort, gibt mir Gelegenheit näher zu erläutern.

Zunächst wenn ich Scheiss baue, dann darf das ruhig jeder wissen, dann läuft bei uns was falsch und ich bin dankbar dafür, dass es angesprochen wird. Wo auch immer. Wo auch immer!!!! Denn dann kann ich reagieren und etwas zum Besseren ändern.

Zurück zu TK. Es ist leider nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Und wenn Du um Mitternacht über afrikanische Landstrassen für nichts herumgeistern würdest, könntest Du das besser verstehen.

Ich war am ersten Tag über Stunden mit dem Handy in Kontakt mit den Freunden, weil da hinterher ja nicht Ausschlafen, sondern ein Programm gewartet hat. Es war nicht die Tatsache, dass eine Wettersituation das Problem war, sondern die Unfähigkeit, eine Krise so zu bewältigen, dass der geringstmögliche Schaden entsteht. Ich musste ja auch für sie ein Programm ändern und alles umorganisieren. Die hatten ja schon die Lodges gebucht und bezahlt, und hier gibt Dir keiner was zurück, wenn du stornierst. Und weil das nicht das erste Mal der Fall war, ist mir jetzt der Kragen geplatzt. Ich könnte da noch ein paar Histörchen beisteuern.

Verschwinden und Sich-unsichtbar-Machen ist kein Krisenmamagement, es ist einfach nur Leck mich, lass mich in Frieden.

Vielleicht schreiben sie in einem anderen Forum auch selbst, im Moment sind sie noch in der Serengeti. Aber zur Erinnerung: Nicht jeder ist in diesem Forum Mitglied.

Johannes

The Schimann Family - Our little House jetzt mit WLAN & Internet for free. www.schimann.info
Verfasst am: 25. 02. 15 [11:14:42]
Verfasst am: 25. 02. 15 [11:14:42]
schokolade55
Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 2310
Hallo Johannes,

mag ja alles so sein wie du schreibst und ich bezweifle das nicht.
Für mich als Leser deines Beitrages kam das anders rüber.

Gruss Schokolade

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.2015 um 11:15.]
schokolade55
Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 2310
Hallo Johannes,

mag ja alles so sein wie du schreibst und ich bezweifle das nicht.
Für mich als Leser deines Beitrages kam das anders rüber.

Gruss Schokolade

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.2015 um 11:15.]



Bitte beachten Sie unsere Regeln (Stand: 29.1.2021)

 

 

Booking.com
Hier geht's zur Anmeldung für neue Benutzer