Message
top center Authors Tablet ad
Karibikküste
98.8%
Basierend auf 4 Bewertungen
Provinz Limon Cocos Bar in Cahuita (Foto: Martin Sasse)
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Entspannte Rastafari-Kultur, traumhafte Karibikstrände würzige Kokossoße, Reggae und Party-Atmosphäre prägen den Cantón Talamanca, den Süden der costa-ricanischen Karibikküste –  die Region bietet damit einen deutlichen Kontrast zum restlichen Costa Rica.

Im Norden breitet sich der Nationalpark Tortuguero mit undurchdringlichen Küstenregenwäldern und zahlreichen Wasserläufen aus, die per Boot erkundet werden können. Bedrohte Meeresschildkröten steuern die Strände Tortugueros zur Eiablage an.

Unser Highlight
Eine Fahrt mit dem Bootstaxi über die Kanäle des Nationalparks Tortuguero eröffnet ungeahnte Perspektiven auf das Leben im Dschungel. Ziel der Tour ist das charmante Dörfchen Tortuguero auf einer isolierten Landzunge mitten im Nationalpark, die nicht mit dem Auto angesteuert werden kann. Hier warten freundliche Einheimische, relativ günstige Cabinas und feurige Karibik-Küche – umgeben von einzigartiger Natur.

Wann und wie lange?
Für den Ausflug nach Tortuguero sollte man sich mindestens zwei Tage Zeit nehmen, für die Badestrände im Süden ca. fünf Tage. An der Karibikküste fällt häufiger Regen als auf der Pazifikseite des Landes. Am trockensten ist es von Dezember bis April.
 

Puerto Viejo - Übernachtung und Aktivitäten

100%
Ihr empfehlt in Puerto Viejo als Unterkunft das Chimuri Beach an der Playa Negra bei Kiana. Ich wollte nur kurz mitteilen, dass dort leider keine Touren mehr ins Reservat angeboten werden. 

Grüße aus dem Schwarzwald 

Kirsten I.
Von: Redaktion2 10.01.2024

Cahuita National Park

95%
Die Öffnungszeiten im Cahuita National Park haben sich offenbar geändert. Bei unserem Besuch öffnete der Park erst um 7:00 Uhr, schloss hingegen schon um 16:00 Uhr wieder seine Pforten. Und entweder sind wir übers Ohr gehauen worden, oder der Guide kostet wirklich 20.000 CRC/Person, und nicht wie angegeben 20 USD.

Johanna B.
Von: Redaktion2 30.05.2023

Tortuguero - Touren

100%
Ein großes Dankeschön für den Costa Rica Reiseführer, ich habe ihn schon mehrfach empfohlen! Wir hatten eine wunderschöne Zeit bei unserem Roundtrip Anfang des Jahres und das war auch dem Loose Handbuch zu verdanken!

Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, die ich auf die einzelnen Regionen verteilt gerne weitergeben möchte.

Was die Karibikküste betrifft, kann ich auf jeden Fall sagen, dass unser Tourguide Barbara Hartung in Tortuguero absolut top war und unseren Aufenthalt sehr bereichert hat!

Ich hoffe, dass diese und die weiteren Infos auf den anderen Seiten auch anderen Reisenden helfen werden!

Viele Grüße

Sibylle R.
Von: Redaktion2 14.02.2023

Ich bin Oliver und arbeite seit vielen Jahren als Redakteur und Reisebuchautor. Schon während meines Studiums packte mich das Fernweh und ich machte mich auf die Reise in die Welt. Meine Leidenschaft gilt Mittelamerika und so kam es, dass ich bereits seit der zweiten Auflage beim Loose Costa Rica dabei bin.

Seit 1989 lebe ich, Volker Alsen, in Lateinamerika. Erst in Venezuela, doch 2009 ging es dann nach Costa Rica. Ich betreibe heute ein kleines Hotel und eine Touragentur in Santa Ana und lasse zudem mein Wissen über Land und Leute in einige Reiseführer einfließen – u.a. in den Loose Costa Rica.

... nur in diesem Buch:

Stefan Loose Reiseführer Costa Rica: mit Reiseatlas (Stefan Loose Travel Handbücher)
Booking.com