Message
top center Authors Tablet ad
Trinkt keinen Alkohol in Indonesien!
Von: lumria

Ich möchte Euch auf mit Methanol gepanschte Getränke in Indonesien aufmerksam machen.


 Mein geliebter Bruder Johan ist am 27 Juni 2012 in Indonesien im Alter von 28 Jahren an Methanolvergiftung durch gepanschten Alkohol gestorben.
Er war auf der Insel Gili Trawangan mit seiner Verlobten und hat in einer sehr bekannten Bar, Mojitos (siehe Bild im unten verlinkten Artikel) getrunken - 1 Tag danach war er tot!


Leider ist er nicht die Erste, und wird nicht der Letzte sein, wenn wir es nicht durch Information stoppen können.


Unsere Botschaft ist einfach:
Bitte trinkt keinen Alkohol in Indonesien! Wir wollen nicht das so etwas anderen Touristen oder Einheimische auch passiert!


 Hier ist ein Artikel über Johan auf englisch:


www.thelocal.se/42916/20120830/



Es ist wie schon gesagt leider nichts Neues und passiert öfters. Wir wollen nur alle warnen. Trink Bier, kein Schnaps oder Cocktails, auch nicht von selbst gekauften Flaschen aus einem Geschäft. Es wird gefälscht. Auch "importierte" Marken werden verfälscht/gepanscht mit Methanol oder andere gefährlichen Mitteln.



 

Das Buch zum Club:

Stefan Loose Travel Handbuch Bali
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Auch das Loose Travel Handbuch Laos findest du in seinem Shop (Anzeige, versandkostenfreie Lieferung).