Message
top center Authors Tablet ad
Gunung Rinjani
Von: evae

Der mit 3.726 m zweithöchste Vulkan Indonesiens bestimmt das gesamte Landschaftsbild der nördlichen Hälfte von Lombok. An den fruchtbaren Hängen sind Reisterrassen und andere Äcker angelegt. Eine Erfahrung der besonderen Art ist die Besteigung des Vulkanmassivs, die je nach Ziel zwei bis fünf Tage in Anspruch nimmt. Schon vom Kraterrand ist der Blick auf die riesige Caldera mit dem blaugrünlichen Kratersee und dem noch aktiven kleineren Vulkan Gunung Baru berauschend.


Wer sich die körperlich sehr anstrengende Tortur des Aufstiegs nicht zutraut, kann bei kürzeren Spaziergängen durch den Regenwald verschiedene hübsche Wasserfälle bei Senaru bestaunen.

 

Das Buch zum Club:

Stefan Loose Travel Handbuch Bali
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Auch das Loose Travel Handbuch Laos findest du in seinem Shop (Anzeige, versandkostenfreie Lieferung).