Message
top center Authors Tablet ad
Sembalun
Von: evae

Sembalun ist der Ausgangspunkt für den Aufstieg von der Ostseite des Gunung Rinjani. Da der Ort deutlich höher liegt als Senaru, ist der Aufstieg entsprechend kürzer, allerdings nicht unbedingt einfacher. Anders als der Weg von Norden, läuft man hier ungeschützt vor der Sonne durch karge Steppenlandschaft. Auch für Nicht-Bergsteiger hat Sembalun seine Reize.


Die hügelige Steppenlandschaft lädt zu zahlreichen Tagesausflügen, wie Vogelwanderungen, mehrtägigen Softtrekkingtouren oder Spaziergängen durch das Dorf ein. Hier werden Traditionen noch gelebt und Touristen sind eher eine willkommene Abwechslung als eine potentielle Geldquelle.

 

Das Buch zum Club:

Stefan Loose Travel Handbuch Bali
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Auch das Loose Travel Handbuch Laos findest du in seinem Shop (Anzeige, versandkostenfreie Lieferung).