Message
top center Authors Tablet ad
Süddalmatien
Die Halbinsel Peljesac
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: A.Markand
Hier liegt die unumstrittene Hauptattraktion Kroatiens. Der Bummel über das glatt polierte Pflaster der Flaniermeile von Dubrovnik, ist für viele ein Muss und entsprechend voll ist es meist. Ruhig ist es hingegen auf den Inseln, Lokrum und Korčula.


Unsere Highlights

Die „Perle der Adria“, wie Dubrovnik auch genannt wird, präsentiert sich am besten bei einem Rundgang auf der Stadtmauer.

Am südlichsten Zipfel Kroatiens, im Prevlaka-Park, sind bereits die Berge Montenegros sichtbar. Viele kommen hier auf die Idee dort auch einfach mal vorbei zu gucken.

Im einstigen Sumpfgebiet des Neretva-Delta, nördlich von Dubrovnik, wächst unfassbar leckeres Obst und Gemüse. Vieles wird direkt an der Straße zum Verkauf angeboten und lohnt unbedingt.

Weinliebhaber und alle, die lokale Spezialitäten vom Erzeuger schätzen, zieht es auf die Halbinsel Pelješac: Schinken, Käse, Wein und dazu ein frisches Brot. Lokaler geht’s kaum.

Die gesamte Insel Korčula bietet wunderschöne Strände. Besonders schön badet es sich aber am weißen Kieselsteinstrand von Lumbarda.

Wann fahren? 
Von Mai bis Oktober. Im Süden ist es bis in den späten Herbst hinein warm genug zum Baden.

Wie lange? 
Zwei Wochen
 

Wir sind Andrea und Markus; Traveller aus Leidenschaft. Immer wieder zieht es uns auf den Balkan und nach Kroatien. Was wir dort erleben und erfahren, posten wir hier – und wir freuen uns über alle, die auch uns auf diesem Kanal mit Infos und Eindrücken auf dem Laufenden halten.

... in diesem Buch:

Kroatien Reiseführer
Anzeige: der Loose Kroatien bei Amazon
Booking.com