Message
top center Authors Tablet ad
Agadir und Qued Sousse
100%
Basierend auf 1 Bewertungen
Agdir Foto: Muriel Brunswig
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: Muriel
Die meisten verbinden Agadir mit Badeurlaub. Zugegeben, der kilometerlange Strand ist wirklich wunderbar, aber nur deshalb in diese Region zu reisen, wäre schade. Denn es gibt viel zu entdecken: eine alte Saadier-Hauptstadt, einen Nationalpark und die Atlantikküste, die sich hier mal wild mit Felsen, mal als sanfter Dünenstrand präsentiert.


Meine persönlichen Highlights in der Region

Die Bucht von Agdir ist einmalig schön und im Vergleich zur restlichen Atlantikküste Marokkos auch ruhig!

Der Souk el Had ist ein herrlicher, riesengroßer Markt mitten in Agadir. Er gibt kaum Souvenirläden, dafür aber frisches Obst, Gemüse, Kleidung, Schuhe und alles, was das Herz begehrt.

Die Küste im Nationalpark Oued Massa. Sie ist steil, felsig, herrlich wild. Nirgendwo sonst kann man so viele Muscheln sammeln wie oben auf der Felsenkante!

Wann fahren?
Ganzjährig

Wie lange?
Für die ganze Region mind. eine Woche

Der beste Zugang
Ab Marrakech oder Agdir direkt
 

Die Seilbahn in Agadir ist in Betrieb

100%
Endlich! Autos dürfen nun nicht mehr zur Kasbah fahren. Statt dessen gibt es eine Seilbahn. Hoch und runter kostet sie 80 DH . Abfahrt ist in der Rue Mokhtar Soussi.

Foto: Credit to ŽaniB auf Google Maps
Von: Muriel Brunswig 26.09.2022

Ich bin Muriel und total Marokkoverliebt. Ich lebe zwar nicht immer in dem schönen nordafrikanischen Land, aber wann immer es geht, fahre ich dorthin, um für Euch zu recherchieren, in der Wüste zu entspannen oder den Wellenreitern am Atlantik zuzuschauen. Marokko hat sehr unter Corona gelitten, da das Land fast zwei Jahre die Grenzen geschlossen hatte (mit wenigen Wochen Ausnahme). Doch seit Februar 2022 sind die Grenzen wieder offen, und der Tourismus blüht wieder auf! Und das ist auch gut so. Seit Februar war ich nun schon wieder zwei Mal dort, habe viel recherchiert und aktualisiert, damit ich das an Euch weiter geben kann. Dennoch freue ich mich natürlich über Berichte von denen, die derzeit da sind oder es gerade waren.

Booking.com

... nur in diesem Buch:

Stefan Loose Reiseführer Marokko: mit Reiseatlas (Stefan Loose Travel Handbücher)