Message
top center Authors Tablet ad
Der Hohe Atlas
100%
Basierend auf 1 Bewertungen
Über den Tizi'n n' Test Foto: Robin Kuhnhenne
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: Muriel
Ein versteinerter Riese, der das ganze Himmelszelt auf seinen Schultern trug… ein griechischer Titan, nachdem ein ganzer Gebirgszug sowie das wichtigste geografische Nachschlagewerk benannt wurde: Das ist der Atlas, die höchste Gebirgskette Nordafrikas. Mehrere 4000er finden sich hier, Gegenden, so unwirtlich, dass man kaum freiwillig herkommen möchte, aber auch gigantische Schönheit und Größe, unglaubliche Landschaften und malerische kleine Bergdörfer. Wer Marokko weit weg von allem erleben möchte, kommt hierher, um zu trekken oder zu wandern, oder um einfach die Seele baumeln zu lassen.

Meine Highlights in der Region

Ait Ben Haddou im frühen Morgenlicht besuchen, wenn Sonnenstrahlen die Häuser anleuchten und noch kein Mensch unterwegs ist.
Im Ait Bougmezz, dem glücklichen Tal wandern. Wenn es ein Paradies in Marokko gibt, dann hier, wo ganzjährig Wasser fließt, Apfelbäume blühen und die Menschen ihren ganz eigenen Rhythmus im Jahreszeitenwechsel leben.
Den Tizi’n’Test Pass nach Süden fahren und immer wieder über die großartigen Aussichten staunen. Aber Achtung! Bei Gegenverkehr wird es eng!

Wann fahren?
Im Hohen Atlas (ab 2000 m) liegt im Winter oft Schnee und die Straßen sind gesperrt. Hierher kommt man nur von Mai bis September, weiter unten kann man den Atlas aber ganzjährig besuchen.

Wie lange?
Mind. eine Woche

Der beste Zugang
Ab Marrakeck oder Ourzazate
 

Amlougui House

100%
Amlougui House

Great , sustainable Home Stay in Amlougui. It is located in a small remote village. There are no shops or other accommodations in the village. A perfect place to relax. If there are no clouds, you can see the Toubkal Mountain.
The accommodation is simple and cosy. The food, cooked by the family is great.
It took us two hours from Marrakech to get here.
Brahim, the owner, is really nice and helpful. He can organize hikes in the surrounding mountains. But for smaller hikes/walks you can also go on your own.
It's best to contact Ibrahim via WhatsApp: +212 616-752030
Or email: Ibrahimourika@yahoo.com

Amlougui-house.com
Von: Marvelicious 20.04.2024

Ich bin Muriel und total Marokkoverliebt. Ich lebe zwar nicht immer in dem schönen nordafrikanischen Land, aber wann immer es geht, fahre ich dorthin, um für Euch zu recherchieren, in der Wüste zu entspannen oder den Wellenreitern am Atlantik zuzuschauen. Marokko hat sehr unter Corona gelitten, da das Land fast zwei Jahre die Grenzen geschlossen hatte (mit wenigen Wochen Ausnahme). Doch seit Februar 2022 sind die Grenzen wieder offen, und der Tourismus blüht wieder auf! Und das ist auch gut so. Seit Februar war ich nun schon wieder zwei Mal dort, habe viel recherchiert und aktualisiert, damit ich das an Euch weiter geben kann. Dennoch freue ich mich natürlich über Berichte von denen, die derzeit da sind oder es gerade waren.

Booking.com

... nur in diesem Buch:

Stefan Loose Reiseführer Marokko: mit Reiseatlas (Stefan Loose Travel Handbücher)