Message
top center Authors Tablet ad
Singapore Übernachtung
Im Fremdenverkehrsamt von Singapore gibt es eine Liste mit Hunderten von Unterkünften
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)

Wegen zahlloser bürokratischer Auflagen und schwieriger Genehmigungsverfahren sind die meisten Hostels nicht legalisiert. Deshalb werden sie manchmal von der Regierung geschlossen. Die Zimmer sind spartanisch ausgestattet, aber zumeist sauber. Die Mehrheit der Gäste übernachtet in Schlafsälen. 


Wirklich billige Hotels gibt es nicht, denn selbst die alten Chinesenhotels wurden mittlerweile saniert. Es gibt nur wenige Quartiere, die es wert sind, empfohlen zu werden.


Beim Anrufen in Mittelklassehotels empfiehlt es sich grundsätzlich, nach Discount oder Package Offers zu fragen, oder man sieht im Internet nach Sondertarifen nach. 


An Luxushotels herrscht in Singapore kein Mangel, vor allem rings um die Hotelmeile Orchard Rd. Hier nur eine kleine Auswahl erwähnenswerter Häuser, die aus dem üblichen Einerlei hervorstechen.


 
Aqueen Hotel Lavender
Das neue Hotel liegt in der Nähe des Busterminals und nur 10 Min. von der MRT-Station Lavender. Es hat kleine Zimmer mit WLAN, Wasserk...
Art der Unterkunft: Hotel
Preiskategorie: Mittlere
 
Raffles Hotel
1991 wurde das Raffles neu eröffnet, aber die Meinungen über das „neue“ Raffles mit 103 Suiten im Altbau gehen auseinander. Siche...
Art der Unterkunft: Hotel
Preiskategorie: Obere
 

Das Buch zum Club:

Stefan Loose Malaysia, Singapore, Brunei