Message
top center Authors Tablet ad
Chan Trekking
100%
Basierend auf 12 Bewertungen
Auf dem Weg zum Trekking
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Chan Trekking Tour
E-Mail: chanktrekking(at)gmail.com
www.chantrekking.com
Tel. Nr. +66 (0)846178404 (Mobile)
Beliebter Touranbieter mit vielen Loose-Fans.
 

Trekkingtour mit Chan

100%

Mein Mann und ich waren Anfang Mai 2014 auf einer dreitägigen Trekkingtour mit Chan (www.chantrekking.com) unterwegs. Diese Tour gehörte zu den eindrücklichsten Erlebnissen, die wir auf unserer vierwöchigen Reise durch Thailand hatten. Für diesen Tipp im Stefan-Loose-Reiseführer möchten wir uns herzlich bedanken.

Als wir in Chiang Mai angekommen sind, haben wir Chan angerufen. Er hatte kurzfristig Zeit für uns und kam noch am selben Tag zu unserem Hotel, um die Details für die Trekking-Tour am nächsten Tag abzusprechen.   

Chan ist ein sehr herzlicher und sympathischer Mensch, der großen Wert darauf legt, dass alle Teilnehmer zufrieden sind. Wir fühlten uns in seiner Gegenwart sofort sehr wohl. Die Tour war sehr individuell gestaltet (einschließlich Chan waren wir zu Dritt). Die Organisation war ausgezeichnet.  

Chan zeigt viel Liebe zum Detail. Schon zu Beginn hat er Bambus-Wanderstöcke für uns geschnitzt. Während der Wanderung hat er uns immer wieder interessante Dinge zu den Pflanzen, Tieren und dem Leben in den Bergdörfern erklärt. Auch hat er viele spannende und unterhaltsame Anekdoten aus seinem eigenen Leben erzählt (er ist selbst in einem der Bergdörfer ausgewachsen, die Informationen kamen also aus erster Hand). Die zwei langen Fahrten auf dem Bambusfloß waren traumhaft. Das Bambusfloß wurde von einigen Dorfbewohnern extra für uns gebaut. Auch der Elefanteritt war schön. Der Elefant machte einen gepflegten Eindruck und wurde nach unserem Ermessen gut behandelt.

Die Kochkünste von Chan sind ausgezeichnet. Abends gab es mehrere Gänge. Die Zutaten kaufte er frisch vom Markt und die Kräuter sammelte er teilweise während der Wanderung. 

Chan spricht gut englisch und auch etwas deutsch. Mit den in den Dörfern lebenden Menschen unterhielt er sich im Northern-Thai-Dialekt. Die Menschen in den Dörfern haben sich über unser Kommen gefreut. Wir übernachteten in einfachen Unterkünften. Mit Moskitonetz kann man hier jedoch beruhigt schlafen (war immer vorhanden). Getränke muss man nicht auf Vorrat mitschleppen, sondern kann sie in den Dörfern erwerben. Insgesamt profitieren viele der Einheimischen von den Trekkingtouren.

Die Trekkingtour mit Chan können wir uneingeschränkt und wärmstens weiterempfehlen. Jeder Bath, den wir hier -im Vergleich zu anderen Touren, die an Massenabfertigung erinnern- mehr bezahlt haben, war eine gute Investition.

(ein Beitrag von: Katramei)

Von: m.markand 05.06.2014

Auch beim 2.mal Spitze

100%
Wir waren Ende Februar mit Chan fünf Tage unterwegs und können dies nur empfehlen. Ruhig mal nach der etwas längeren Tour (Chiang Mai- Mae Hong Son- Pai) fragen. War super lustig und sehr interessant. Können wir nur weiterempfehlen! 
Von: Frank H 23.03.2014

Super Trekking-Tour

100%
Wir waren Anfang März 2014  mit Chan Trekking Tour für 3 Tage unterwegs. Das Trekking in einer netten Gruppe von 5 Personen war sehr angenehm. Chan ist ein sehr aufgeschlossener, symphatischer und äusserst humorvoller Mensch. Wir haben uns mit ihm sehr wohl gefühlt und hatten auch viel Spass.
Die Tour war sehr gut zusammengestellt und abwechslungsreich gestaltet mit wandern, baden, Elefanten reiten und Floss fahren. Alles führte abseits der grossen Touristenströme.
Der Besuch in den Dörfern war respektvoll gegenüber den Bewohnern und durch Chan angemessen geführt. Er zeigte dabei eine hohe Sensibilität und wir fühlten uns gut begleitet. Die Häuser für die Übernachtungen waren immer wunderschön gelegen. Dazu kamen die tollen Kochkünste durch Chan. Jedes Essen bestand aus mehreren Gerichten und war mehr als reichlich. Es ist toll zu sehen, was auf einer einfachen Feuerstelle alles zu bewerkstelligen ist.
Chan wusste viel über den Wald und die Bewohner zu berichten. Seine Kenntnisse und eigenen Erfahrungen aus der Kindheit waren wunderbar spannend erzählt. Wir haben die Zeit mit Chan sehr genossen und würden jederzeit wieder mit ihm auf eine Tour gehen.
Von: RuthAlice 19.03.2014
Booking.com

... nur in diesen Büchern:

Reisetipps Thailand
Thailand Der Süden Reisetipps
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Thailand Travel Handbuch findest du in seinem Shop ebenso, wie den Band Thailand der Süden. Auch in Stefans Shop wird versandkostenfrei geliefert.