Message
top center Authors Tablet ad
Chiang Rai
100%
Basierend auf 1 Bewertungen
Die Statue von König Mengrai erhebt sich am Eingang zur Altstadt
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Die Hauptstadt der nördlichsten Provinz liegt im Schatten von Chiang Mai. Zugegeben, sie ist keine Schönheit, hat aber ihre versteckten Reize, darunter mehrere absolut lohnende Tempel. Zudem eignet sie sich hervorragend als Ausgangspunkt für Ausflüge in die kühlen Berge, zum Grenzfluss Mekong, für Bootsfahrten auf dem Kok, Trekkingtouren oder  Besuche bei den Bergbewohnern.
 

Chiang Rai: Sehenswürdigkeiten

100%
Auch Chiang Rai in Nordthailand folgt der asiatischen Mode der Skywalks: Nun wurde am Wat Saeng Kaew Phothiyan Mitte Februar ein beeindruckender, über drei Ebenen verlaufender gläserner Skywalk eingeweiht.

Und die 360-Grad-Aussicht ist natürlich wahrhaft beeindruckend! Von den durchsichtigen Plattformen und Brücken aus bietet sich ein fantastischer Blick auf das Grenzgebiet mit Laos und Myanmar sowie auf die über 20 Meter hohe Maitreya-Buddhastatue.

Besucherinnen und Besucher werden auf der gläsernen Brücke zu zwei großen Plattformen geführt, die sich in schwindelnder Höhe von 25 Meter befinden. Dabei muss man schonende Socken überziehen, um keine Schäden am Glas zu verursachen. Der Skywalk kann jeden Tag zwischen 7.30 und 18 Uhr besucht werden, allerdings besteht ein gleichzeitiges Gästelimit von 100 Personen.
Von: Redaktion2 08.03.2023
Booking.com

... nur in diesen Büchern:

Reisetipps Thailand
Thailand Der Süden Reisetipps
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Thailand Travel Handbuch findest du in seinem Shop ebenso, wie den Band Thailand der Süden. Auch in Stefans Shop wird versandkostenfrei geliefert.