Message
top center Authors Tablet ad
Hua Hin
90%
Basierend auf 4 Bewertungen
Belebter Chat Chai Markt im Zentrum Hua Hin's
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: A.Markand
Hua Hin wurde 1910 vom Königshaus entdeckt und zum Badeort erkoren. Es entstanden einige Sommerresidenzen, die heute besichtigt werden können.

Bereits wenige Jahre später (in den 1920er Jahren) kamen mit dem ersten Zug (der Bangkok und Singapur verbannt), auch reiche Aristoraten herher um im neuen Railway-Hotel Strandurlaub zu genießen und auf dem ersten Golfplatz des Landes den Schläger zu schwingen.

Noch heute ist das Seebad bei Thais sehr beliebt (vor allem im Sommer) und auch westliche Touristen reisen gerne hierher (vor allem im Winter).

Große Hotels, ein toller Nachtmarkt, eine niedliche Altstadt mitsamt einem kleinen imposanten Bahnhof aus der Jahrhundertwende sind einen Besuch wert. 

Hua Hin gilt vor allem bei Pauschlaurlaubern als lohnendes Ziel. Aber auch als Individualreisender findet man hier sehr schöne Ecken und kann ein paar schöne Tage verbringen. 
 
 

Aktuelle Eindrücke 2022

70%
"Hier waren wir am meisten schockiert: Nicht nur, dass hier bestimmt jedes vierte Lokal geschlossen hatte wegen Corona, ist ein riesiger Bau-Boom entstanden.

Wir waren das dritte Mal in Hua Hin (und vermutlich erstmal das letzte Mal), ein unfassbarer Verkehr, laut unserer Unterkunft sollen alle noch verbliebenden alten Häuser in der Altstadt abgerissen werden und Hotelbauten weichen, es soll eine thailändische Riviera entstehen.

Vieles von dem bisherigen, zwar touristischen, aber dennoch shönen Charme war nicht mehr vorhanden. Der Nachtmarkt war an einem anderen Platz und nur noch ein Drittel so groß wie früher

Touristenziele in Cha-Am/ Hua-Hin sind zum großen Teil geschlossen: Santorini-Park, 4-D- Museum, z.T. Wasserparks

Venezia: absolute unverschämte Abzocke: ca 300 Baht Eintritt (etwas reduziert), ALLE Geschäfte zu, außen steht all inclusive aller 8 Attraktionen, innen sind dann nur zwei geöffnet, der Rest des Parks ist eine dreckige Baustelle,

Empfehlung Cha-am: Mangrovenwald und Natural Trail (wunderschön, geht auch mit Führung) Umweltpark Sirindhorn"


M.,D. & R. Rausch über das Update-Modul
Von: A. Markand 22.07.2022

Tipps für Transport & Essen

90%
Franziska R. schreibt uns per Mail:
"Der Transport mit den grünen Pick Ups hat super geklappt! Sombat Tour fährt wohl nicht (mehr?) nach Pratchuap Khiri Khan. Wir sind stattdessen mit Minivan gefahren, von der Minivan Station am Clocktower (im Reiseführer als Uhrturm eingezeichnet.

Super leckere Watermelon-Shakes mit tollem Strandblick direkt beim stehenden Buddah am Khao Takiap
Sangthai-Seafood ist auch sehr zu empfehlen.
Von: A. Markand 14.11.2019

Cicada Market

100%
Der Cicada-Markt beeindruckt:. Herr B. schreibt uns: "Der Cicada Market (oder Cicada Night-Market) ist in der vierten Auflage noch nicht vermerkt. Der Nachmarkt findet immer am Freitag und Samstag statt und ist absolut empfehlenswert. Auf dem Gelände des Marktes (83/159 Nong Kae-Khao Takiap Rd | Nhongkae, Hua Hin 77110, Thailand) gibt es einen Markt mit tollen Food-Ständen und ein weiterer Markt, der neben Essen auch Kunsthandwerk anbietet. "
Anmerkung der Autorin: Der Markt steht seit der 5. Auflage im Buch und wird auch in der 6. Auflage drin stehen :-) Danke aber dennoch für die Eindrücke. Für alle, die noch mit älterern Auflagen unterwegs sind, ist es eine gute Ergänzung. Und mir zeigt es: der Markt gefällt :-)
Von: A. Markand 01.08.2019
Booking.com

... nur in diesen Büchern:

Reisetipps Thailand
Thailand Der Süden Reisetipps
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Thailand Travel Handbuch findest du in seinem Shop ebenso, wie den Band Thailand der Süden. Auch in Stefans Shop wird versandkostenfrei geliefert.