Message
top center Authors Tablet ad
Khao Sam Roi Yot
65%
Basierend auf 3 Bewertungen
Ausblick vom Aussichtspunkt des Khao Daeng.
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: A.Markand
Der Nationalpark wurde 1966 eröffnet. Als erster seiner Art schloss er auch Küstenregionen mit ein. 
Sam Roi Yot bedeutet übersetzt "Berg mit 300 Gipfeln" und der Park macht seinem Namen alle Ehre: Zahllose Gipfel ragen bis zu 600 m empor. Sehr gut zu sehen ist dies vom Aussichtspunkt des Khao Daeng. 

Sehenswert sind vor allem die Höhlen, die sich in den Felsen verstecken. 
Allen voran die Phraya-Nakhon-Höhle (etwa 30 Min. Fußmarsch vom Hat Laem Sala, von Bang Pu dauert es etwa 45 bis 60 Min.).
Thais pilgern hierher, da bereist ihr hochverehrter König Rama V. vorbeischaute. Ihm zu Ehren wurde 1890 der kleine Pavillon Phra Thinang Khuha Kharuehat erbaut.  

Einen Besuch wert ist auch der schöne Strand Hat Laem Sala, den man per Boot von Bang Pu aus erreicht. Zu Fuß dauert der Weg etwa 25 Min. 
Kasuarinen und Kalksteinfelsen säumen den Strand. Hier stehen die Bungalows der Nationalparkverwaltung. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in der Dolphin Bay. Und am Hat Sam Phraya.

Beste Reisezeit ist von November bis März. 
 

Phraya Nakhon Cave

100%
Einen direkten Zugang gibt es nur vom Laem Sala Beach. Der im Buch erwähnte Zugang vom Ban Pu stellt lediglich den verlängerten Wanderweg über die Landspitze vom Ban Pu zum Laem Sala Beach dar.
Von: mariowerde 03.03.2016

Caeo Cave

75%
Eine Besichtigung der Höhle ist ohne Taschen-, besser mit Stirnlampe definitiv nicht möglich, da es in der Höhle stockdunkel ist. Da man teilweise auf Knien kriechen muss, sollten auch nicht die besten Sachen getragen werden. Man sieht danach aus wie ein Höhlenforscher, dreckig eben.
Ein Führer hat sich uns nicht angeboten, die Lampen gibts am Eingang auszuleihen.
Von: mariowerde 03.03.2016

Khao Sam Roi Yot National Park - Khao Daeng Viewpoint

20%
Die Aussicht ist wirklich sehr schön. Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass festes Schuhwerk und ein wenig Trittsicherheit zu empfehlen ist. Bei Regen/feuchtem Untergrund und besonders bei Dunkelheit kanns recht beschwerlich bzw. gefährlich werden. Sonnenuntergänge besser nicht auf dem Viewpoint genießen.
Aufstieg ca. 45 Min.
Von: herb1 03.12.2014
Booking.com

... nur in diesen Büchern:

Reisetipps Thailand
Thailand Der Süden Reisetipps
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Thailand Travel Handbuch findest du in seinem Shop ebenso, wie den Band Thailand der Süden. Auch in Stefans Shop wird versandkostenfrei geliefert.