Message
top center Authors Tablet ad
Ko Chang (Ranong)
84%
Basierend auf 5 Bewertungen
Bklick in den Süden des Ao Yai.
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: M.Markand
Geheimtipp für Naturfans ohne Luxusgelüste an der Grenze zu Myanmar. Die meisten Anlagen schließen spätesten im Ende April und öffnen erst wieder im November.
 

Aktuelles von Ko Chang (Noi)

75%
Jüngst erreichte uns folgende Information von Ko Chang: "Liebes Loose Team,

Bin jetzt seit 20.01. 24 auf der Insel, wohne bei den Sunset Bungalows und bin allein unterwegs.

Gleich in den ersten Tagen gab es einen Hundebiss. Wurde mir erzählt. Der oder diejenige wurde mit dem Helikopter nach Ranong geflogen. Spaziere jetzt nur noch mit Stock über die Insel. Auf dem Weg zu Buddhas Step kamen mir 4 kläffende Hunde entgegen. Da habe ich kehrt gemacht. Hatte selbst Hunde und bin nicht ängstlich. Ebenso wurde mir auch von einem Malariafall berichtet.

Liebe Grüße Ina"

Anmerkung: Ich erinnere mich auch an zahlreiche Hunde, die nicht wirklich nett waren. Das Problem gibt es schon länger - leider. Ich meide dann diese Orte und Wege auch an denen sie leben. Es ist schade zu hören, dass es den Hunden dort so schlecht geht, dass sie aggressiv auf uns Besucher reagieren. Wenn sie den Gebissenen ausfliegen, dann besteht wohl die Gefahr von Tollwut. Ich rate ja zur Impfung, aber viele tun dies nicht :-) Seit ich geimpft bin, habe ich ein etwas besseres Gefühl.

Wegen Malaria: Ich würde die Insel  wahrscheinlich verlassen, wenn es tatsächlich aktuell mehrere Fälle gibt. Zur Sicherheit würde ich vorher natürlich noch rumfragen und auch bei den Krankenstationen mal nachhorchen. Auch bei Dengue-Fieber mache ich das so. Schützen vor Stichen ... klar, kann man machen. Ich gehe aber immer eher auf Nummer sicher.

Danke für die Warnung Ina ... und pass auf dich auf.

Liebe Grüße
Andrea
Von: A. Markand 04.02.2024

Mit dem Boot nach Ko Chang

85%
Auf Ko Chang fährt das Boot aus Ranong nicht mehr wie noch im Buch beschrieben, die Strände an. Vielmehr wird nur noch das neue Pier angesteuert, von dem nun eine neue Straße zu den Stränden führt. Mit dem Motorradtaxis kostet die Fahrt dann nochmal 100B extra.
Von: A. Markand 15.05.2023

Eine Warnung

85%
Kofferfisch weist im Forum darauf hin, dass es auf Ko Chang Noi aggressive und bissige Hunde gibt. Er rät zur Tollwut-Impfung. Das ist durchaus sinnvoll, denn wer hier gebissen wird, der kommt nicht wirklich schnell zum Krankenhaus, um sich behandeln zu lassen. Ein durch die Impfung erweitertes Zeitfenster ist also durchaus sinnvoll.
Wir selbst sind auch geimpft, haben aber auf der letzten Recherche keine aggressiven Hunde erlebt.
Von: A. Markand 15.11.2019
Booking.com

... nur in diesen Büchern:

Reisetipps Thailand
Thailand Der Süden Reisetipps
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Thailand Travel Handbuch findest du in seinem Shop ebenso, wie den Band Thailand der Süden. Auch in Stefans Shop wird versandkostenfrei geliefert.