Message
top center Authors Tablet ad
Lona Seaview
50%
Basierend auf 1 Bewertungen

(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: A.Markand
Adresse: Ao Si
Preiskategorie: Untere
Ausstattung: Restaurant, klein und überschaubar
Fünf einfache Bungalows malerisch am Hang mit Blick aufs Meer.
Schöne Bar, abends oft mal Livemusik.
Online Buchen:
 
 

Leserkommentar

50%
"Bei der relativ neuen Bungalowanlage 'Loma Sea View' (Bungalows direkt am Strand) müssen wir aufgrund aktueller und äusserst negativer Erfahrung vor dem Betreiber bzw. Besitzer warnen.

Als wir den Besitzer nach dem dritten Ausfall der Wasserversorgung in unserem Bungalow auf das erneute Auftreten dieses Problems hinweisen wollten, erwiderte er mit einer Art Hass-Tirade, in der er einen Zusammenhang zwischen dem Wasserausfall und unserem seiner Ansicht nach zu seltenen Besuch in seinem Restaurant herstellte. Zum einen passen diese beiden Sachverhalte keineswegs in einen kausalen Zusammenhang, zum anderen steigerte er seine Aggressivität bis zur Androhung körperlicher Gewalt. Dieses Verhalten haben wir auf unseren diversen Reisen durch Asien noch nie in ähnlicher Form erlebt. Wir halten diesen Besitzer mit seinem unsachlichen und unfairem Gebahren für absolut unberechenbar und möchten auf diesem Weg eine Warnung aussprechen.
Zu den sehr einfachen Bungalows gibt es eine Alternative gleich nebenan: SunSmile Bungalow mit freundlichem und hilfsbereitem Personal. Wir sind für eine Nacht dorthin umgezogen obwohl wir bei Loma bei Ankunft im voraus bezahlt hatten." schreibt uns Mango-drink ...

Anmerkung von Andrea Markand (Autorin): Ich war auch gerade dort und habe in der Bar einen Shake getrunken. Ich möchte den Kommentar nicht einfach so stehen lassen, sondern kurz meine Erfahrung in solchen Konfrontationen / Problemen zur Kenntnis geben.
Für die Betreiber einfacher Anlagen besteht ein deutlicher Zusammenhang zwischen Resort-Instandhaltung und Restaurantbetrieb. Nur wer ordentlich Geld mit Essen macht (da ist mehr zu verdienen als bei den Bungalows), der kann die Bungalows gut pflegen. Und wer sich mit den Gästen anfreundet, weil man sich oft im Restaurant sieht, der tut auch mehr für seinen Gast. Logisch oder?

Da die extreme Hitze zudem auch auf Ko Jum zu Wasserengpässen führt und die Betreiber solche Probleme oft auch nicht so einfach beseitigen können, führt  oftmalige Nachfrage dazu, dass sich der Betreiber in die Enge gedrängt fühlt. Das führt schon mal zu einem Ausraster. Ein Asiae selbst würde das Problem nämlich i.d.R. einfach so hinnehmen. Es ist uns schon ziemlich oft passiert und zu Ohren gekommen, dass in solchen Fällen der Kamm schwillt und ein Schimpftirade losbricht. Vor allem bei solcher Hitze wie derzeit sind die Thais sehr oft sehr schnell sehr sauer. Dass Thais immer nett und freundlich sind, stimmt nämlich nicht. Wenn sie sauer werden, dann meist sehr laut und sehr impulsiv.
Von: A. Markand 13.04.2016
Booking.com

... nur in diesen Büchern:

Reisetipps Thailand
Thailand Der Süden Reisetipps
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Thailand Travel Handbuch findest du in seinem Shop ebenso, wie den Band Thailand der Süden. Auch in Stefans Shop wird versandkostenfrei geliefert.