Message
top center Authors Tablet ad
Ko Kradan
75%
Basierend auf 1 Bewertungen

(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: A.Markand
Neben dem wunderschönen Oststrand bietet diese Insel vor allem Wald, Kokosplantagen und Kautschukbäume.

Ko Kradan gehört zu weiten Teilen zum Chao Mai National Park, nur ein kleinerer Teil ist in Privatbesitz. Offiziell ist Nationalparkgebühr zu zahlen, doch die Hotellobby hat sich scheint es durchgesetzt und so bittet man am Nationalparkbüro lediglich um diese Abgabe.

Der Oststrand von Ko Kradan ist reine Postkartenidylle und er gehört daher zum Standardprogramm von Tagestouren aus der Umgebung. Die TAT nennt ihn gar den schönsten Strand der Region.

Morgens bis mittags stören die Ausflugsboote (Longtails, Speedboote und Fähren im südlichen Bereich) die Ruhe. Ab 14 Uhr wird es wieder ganz einsam.

Geld muss mitgebracht werden, es gibt keine ATM.
 

Schwimmen und Transport

75%
"Viele streunende Hunde. Bei Ebbe kaum mehr möglich zu Baden/Schwimmen, muss ca 100m über Korallen und Steine gehen, bis man zu einer Sandbank gelangt. Dort ist Baden/Schwimmen ebenfalls kaum möglich. Transport nach Koh Lanta: Speedboat ca 1000Bath pro Person in 1h und Ferry 550 pro Person in 1,5h." (Sarah)
Von: A. Markand 30.01.2015
Booking.com

... nur in diesen Büchern:

Reisetipps Thailand
Thailand Der Süden Reisetipps
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Thailand Travel Handbuch findest du in seinem Shop ebenso, wie den Band Thailand der Süden. Auch in Stefans Shop wird versandkostenfrei geliefert.