Message
top center Authors Tablet ad
Ko Muk
86.3%
Basierend auf 4 Bewertungen
Ao Hua Non
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: A.Markand
Diese kleine Insel (engl. Ko Mook) ist die drittgrößte Insel der Region und war 2013 das beliebte Travellerziel hunderter Reisender. Die Infrastruktur der Insel hatte Mühe mit de Ansturm mitzuhalten und die Bungalows sind recht teuer für das Gebotene.

Ko Muk liegt nahe ma Festland und  gehört zum Chao Mai National Park. Die felsige Unterwasserlandschaft bietet zahlreichen Fischen einen Heimat - vor allem der als Nemo bekannt gewordenen Clowfisch ist hier häufig anzutreffen.

Viele Tagesausflügler besuchen die Insel für einen Besuch der beeindruckenden Höhle Tham Mokarot.
 

ATM und Schnorcheltripp

95%
"Auf Koh Mook haben wir  2 ATM gesehen. 1 auch im Dörfchen und einen noch weiter links am Nurse House vorbei.

Ausserdem wollen wir noch die Schnorcheltouren von Chess hervorheben. Ihn findet ihr in der Bar vor der Coco Lodge auf Koh Mook.

Er fährt gegen die Taktung der anderen Touritouren wir waren immer allein ohne andere Boote und er hat wirklich wirklich Ahnung wo was zu sehen ist. AUSSERDEM weiß er auch wann die Strömung wi verläuft einer von der Crew begleitet den Schnorchel gang und zeigt einem dann auch Kugelfische und riesen Seesterne."
(Tipp von Anke J.)
Von: A. Markand 20.01.2020

Entwarnung und mehr

100%
Ich kann nach der letzten Recherche Entwarnung geben: Ich hatte keine Probleme mit Sandfliegen.
Die Insel entwickelt sich: es wird viel gebaut, vor allem im Dorf entstehen immer mehr Restaurants, Bars und Shops. Doch die Mischung aus lokalem und touristischen Leben stimmt (noch). Entspannte Leute (sowohl Gäste als auch Locals) und gute Stimmung. Immer wieder eine Reise wert.
Von: A. Markand 24.04.2017

Sandfliegen

75%
"Wir sind gerade auf der Insel Koh Muk. Ich habe hierzu eine sehr wichtige Anmerkung: Auf der gesamten Insel Koh Muk gibt es Sandfliegen.  Ist leider gar nicht toll...am Strand liegen ist leider keine 5 Minuten möglich, da beissen einen die Tierchen schon." Severine B.
Anmerkung: Ich bin auch bald zwecks Recherche dort und hoffe, dann sind sie wieder weg. Sandfliegen sind nämlich zum Glück meist saisonal ... das habe ich oft erlebt und bei Ko Muk bleibt mir die Hoffnung :-)
Von: A. Markand 20.02.2017
Booking.com

... nur in diesen Büchern:

Reisetipps Thailand
Thailand Der Süden Reisetipps
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Thailand Travel Handbuch findest du in seinem Shop ebenso, wie den Band Thailand der Süden. Auch in Stefans Shop wird versandkostenfrei geliefert.