Message
top center Authors Tablet ad
Thong Sala
90%
Basierend auf 3 Bewertungen

(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: A.Markand
Die meisten werden hier die Insel betreten, denn der große Hafen ist der zentrale An- und Abreiseort Ko Pha Ngans. Am großen "internationalen Pier" legen die Boote und Fähren aufs Festland (Don Sak) und auf die nahegelegenen Inseln (Ko Samui und Ko Tao) an und ab.

Vom Hafen aus fahren nach Ankunft der Fähren zahlreiche Minibusse und Songthaews zu den Stränden. Die Preise sind fix, ein Diskussion darüber bringt meist nur Ärger auf beiden Seiten. Es sei denn Kinder sollen Preise wie Erwachsene zahlen, dann lassen die meisten Fahrer (bzw. die Vermittler) mit sich handeln. 

Die kleine Hauptstadt hat einige Geschäfte, Banken und Restaurants zu bieten. Vor allem ab dem Nachmittag trifft man sich hier auf dem Nachtmarkt zum Essen.

Im Süden des Dorfes schließt sich der Strand der Ao Bang Charu an.




 

 
 

Eis - so lecker

100%
Unfassbar leckeres Eis gibt es im Satimi (nahe dem Markt Richtung Meer). Generell ist homemade icecream ja schwer angesagt, aber meist gibt es nur coconut. Anders hier: heute 14 Sorten, einige Sorbets dabei. Offen ist übrigens von 10.30 bis 18.30 Uhr.
Von: A. Markand 16.03.2024

Infos zu Lomprayah

90%
Tickets für die Boote von Lomprayah gibt es ab dem 1.März 2023 nicht mehr am Pier, sondern nur noch im Office. Da dies 2019 wenig genutzt wurde, haben wir es nicht im Buch verzeichnet - schade!
Angehängt also die Karte mit dem Ticketoffice-Ort in Thong Sala.
Vom Office muss man dann noch etwas laufen bis zum Boot. Einst gab es einen Pick-Up, der Gäste zum Boot brachte. Das scheint es nicht mehr / noch nicht wieder (?) zu geben.
Von: A. Markand 01.03.2023

The Sweet Café ist umgezogen

80%

Das beliebte Sweet Café am Hafen (8. Auflage S. 439) ist umgezogen. Es befindet sich nun kurz vor dem Macro Markt an der großen Straße Richtung Ban Tai (gegenüber von The Shack), siehe Karte/Foto.

 

Tipp: Donnerstag ist Brezeltag!

Von: A. Markand 08.03.2021
Booking.com

... nur in diesen Büchern:

Reisetipps Thailand
Thailand Der Süden Reisetipps
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Thailand Travel Handbuch findest du in seinem Shop ebenso, wie den Band Thailand der Süden. Auch in Stefans Shop wird versandkostenfrei geliefert.