Message
top center Authors Tablet ad
Ko Phayam
75.4%
Basierend auf 12 Bewertungen
Die Ao Yai (große Bucht) von Ko Phayam.
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: A.Markand
Ko Phayam, die etwas größere Insel neben Ko Chang (Ranong), gehört zu den Highlights einer Thailandreise - zumindest für jene, die keinen großen Trubel suchen und auf den Luxus einer AC verzichten wollen.

Besonders schön ist Ao Yai mit feinem Sand und tollem Meer (oft kann man hier schwimmen).

Ruhiger ist es in der Ao Khao Kwai (Büffelbucht). Hier gibt es in der südlichen Hälfte ebenfalls sehr feinen weißen Sand, im Norden ist er etwas grauer und oft von Zinkoxid durchsetzt.

Schwimmen und tauchen kann man dafür im nördlichen Bereich besser als in der südlichen Büffelbucht.

Das Dorf der Insel ist Ankunftsort für alle. Hier kann man (wie in allen Resorts und Anlagen) Mopeds mieten und findet Restaurants und Supermärkte.
Der Strand ist hier weniger zum Schwimmen geeignet.

Die neuesten Beiträge:
 

Wie wäre mal indische Küche?

100%
Hallo zusammen,
Wir sind gerade zurück von Ko Phayam. Wer des fantastischen Thai Essens doch irgendwann überdrüssig wird oder einfach mal was anderes möchte, dem können wir das indische Restaurant „Blue Owl“ an der Zufahrtsstrasse zum Ao Yai (Long Beach) Strand sehr empfehlen (Richtung Strand direkt vor der italienischen Pizzeria) Etwas teurer als ein Thai Curry, aber Beef Vindaloo, das Garlic Naan und das Hühnchen india-style schmecken hervorragend.  (Tipp von Tojoleo, gepostet im Forum. Damit wir es alle lange finden habe ich es in die eXTras verschoben).
Von: A. Markand 11.01.2020

Ko Phayam im April

100%
Wir sind vor dem Songkran-Wasserkrieg nach Ko Phayam geflohen.

Wunderschöne Insel, jederzeit wieder!

Allerdings, da alles per Schiff herangeschafft werden muss, teurer als das Festland.


Zu Songkran wird es noch einmal recht voll, da etliche Thai-Touristen anreisen. Daher besser vorbuchen, für das Speedboot oder besonders, falls man einen Parkplatz braucht.

Nach Songkran schließen bereits viele Restaurants oder die Speisekarte wird zur „mai mi“-Karte.

Auch hatten wir nach Songkran „Wasserbewirtschaftung“ - es passiert wohl jedes Jahr, da die Pumpe im Reservoir trockenläuft, wurde uns berichtet.
Von: THsailor 09.05.2019

Surfer freuen sich ...

50%
... Taucher eher nicht. Astrid schreibt uns: "Die Phayam Divers auf Kko Phayam tauchen nicht mehr, sind nur mehr Surfer! :( Weil der Chef im "Tauchpension" gegangen ist. Nach 20 Jahren mag er nicht mehr, hat er uns erzählt".
Von: A. Markand 01.03.2018
Booking.com

... nur in diesen Büchern:

Reisetipps Thailand
Thailand Der Süden Reisetipps
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Thailand Travel Handbuch findest du in seinem Shop ebenso, wie den Band Thailand der Süden. Auch in Stefans Shop wird versandkostenfrei geliefert.