Message
top center Authors Tablet ad
Marina Resort
80%
Basierend auf 5 Bewertungen
Marina Resort
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: Marion
Adresse: nördlicher Strandabschnitt
Tel.: 081-8919 809
Preiskategorie: Mittlere
Ausstattung: Gartenanlage, Restaurant, ruhige Lage
Auf einem erhöht liegenden weitläufigen und baumbewachsenen Grundstück stehen schöne große Holzbungalows. Eingerichtet mit einem Spiegeltisch, Sofa und haben einen Toilettenvorraum. Zudem kleine Mattenbungalows in Reihe.
Einladend ist das schön gelegene Restaurant mit Meerblick.

Bungalows ab 400 Baht, der Teuerste etwa 1200 Baht.
Vorbuchen ist nur mit Vorkasse möglich und auch auf Mails mag die Betreiberin nicht antworten (ihre Mailadresse wurde daher gestrichen). Wer hier wohnen mag (die Lage ist wirklich gut), guckt am besten einfach vorbei.
Online Buchen:
 
 

Super Anlage, etwas teurer

100%
"Wir waren jetzt schon das 2 mal hier im Marina um die gleich Jahreszeit Oktober / November.

Es hat sich einiges geändert Preis 2015 400THB jetzt 600THB Oktober / November also etwas teurer aber für die Lokation und die Qualität der Unterkunft immer noch super. Entgegen anderer Berichte hier kann ich nur sagen super freundliches Personal, war immer bemüht uns mit unseren Wünschen entgegen zu kommen wenn wir mal besondern Fisch haben wollten. Die Küche ist immer noch hervorragend viel Gäste aus den umliegenden Anlagen kommen hier zum essen.

2015 dachten wir noch das die Familie vom Restaurant  auch die Besitzer sind, das ist offenbar nicht so, 2016 eine Thaifrau mit Tochter war hier anwesend die das sagen hatte es wurde auch ein kleine Haus neben dem Restaurant gebaut was offensichtlich der Chefin gehört, auch wurde der weg zum Strand neu gebaut und der Strand abschnitt  vor dem Resort durch eine Mauer gegen Hochwasser gesichert vielleicht deswegen der höhere Preis diese Jahr. Am Anfang war die Chefin sehr reserviert hatt sich aber dann geändert. Es werden 3 neue Bambushütten gebaut und die  Chefin fragte mich um meinen Rat wie sie diese gestalten soll Fenster, Klimaanlage, warm Wasser.

Also alles zusammen eine Super Anlage, es wird sich aber hier noch einige änder hoffentlich nicht zum negativen wie so oft hier  in Thailand, von der Klimaanlage und warm Wasser(mit kaltem Wasser verbraucht man weniger und diese Inseln haben nicht viel davon schon gar nicht in der Trockenzeit)  habe ich abgeraten der Umwelt zu liebe.

Michael und Ursula" per Update
Von: A. Markand 20.11.2016

Spitzen Küche, toller Platz

100%
[...] waren wir im Marina Resort (1000 TB p. Nacht).. Dort haben wir uns sehr wohl gefühlt und wurden bestens versorgt. Die Chefin hat uns täglich über den Fang der Fischer informiert, damit wir täglich die Möglichkeit hatten frisches aus dem Meer zu genießen. Der Koch ist spitzenklasse und hat uns auch sonderwünsche, die nicht auf der Karte standen, erfüllt. Uns hat am Marina Resort sehr beeindruckt, dass es eine der wenigen Anlagen war, in der ständig Ordnung gehalten wird. Egal ob Baumpflege, Beete aufhacken, Blätter zusammen kehren, Müll sammeln usw.! Man hat gemerkt, das der Familie was an dem Anwesen liegt und sie es Pflegen wollen. Leider ist das in Thailand ehr selten geworden." Simone W.
Von: A. Markand 16.03.2016

Schöne Lage ...

75%
... aber eine wirklich muffelige Vermieterin.
Zugegeben, ich hatte den Kommentar von IchKommWieder im Kopf, als ich hier vorbeischaute. Und doch: so schroff direkt redend, habe ich selten eine Thai erlebt.
Es mag am Thema gelegen haben, denn es ging u.a. um  "Vorbuchen". Da hat sie schlechte Erfahrungen und motzte mich an, dass ginge nicht, per Mail schon gar nicht und überhaupt nur gegen Vorkasse. Überweisen wäre aber schlecht, sprach sie und verschwand. Einen Bungalow ansehen konnte ich mir nicht, denn es war urplötzlich alles voll :-)

Wie dem auch sei. Nach langer Überlegung haben wir beschlossen das Marina im Buch zu lassen. Die Lage ist wirklich gut und der ein oder andere wird Madame sicher "knacken" können. Und meine Erfahrung sagt: dann wird sie eine besonders tolle, weil ehrlich besorgte Gastgeberin sein, die nicht mehr nur aufs Geld schielt und mit der interessante Gesrpäche möglich sind.

Die Rattenfrage konnte ich nicht klären (wer weiß, ob ich heute hier sitzen würde, hätte ich das Thema angesprochen :-)). Doch ich möchte jedem raten, auf eine Falle zu bestehen. Ein Mäuschen hier und ein Kakerläkchen dort, ist ok, aber eine Ratte deutet doch auf einen kleinen Mangel an Saubekeit und einen nicht ganz sachgerechten Umgang mit Abfällen hin. Vor allem im Bungalow sollte für Ratten eigentlich nichts zu finden sein.
Von: A. Markand 06.05.2015
Booking.com

... nur in diesen Büchern:

Reisetipps Thailand
Thailand Der Süden Reisetipps
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Thailand Travel Handbuch findest du in seinem Shop ebenso, wie den Band Thailand der Süden. Auch in Stefans Shop wird versandkostenfrei geliefert.