Message
top center Authors Tablet ad
Ko Phi Phi
55%
Basierend auf 6 Bewertungen
Ko Phi Phi ist ein Top-Reiseziel in Thailand - und entsprechend voll.
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: M.Markand
Ko Phi Phi gilt als eine der schönsten Inseln der Welt. Traumhafte Buchten, wild aufragende, dschungelbewachsene Felsen... hier werden die Fotos für Reiseprospekte gemacht.

Spätestens seit dem Erfolg des hier gedrehten Filmes The Beach ist es hier allerdings entsprechend voll, voller, am vollsten. In der peak season um Weihnachten und Neujahr sollte man auf jeden Fall vorbuchen.
 

Neues aus der Maya Bay

90%
Die Maya-Bay, die während Corona komplett geschlossen war, kann seit ein paar Monaten wieder besucht werden – allerdings nur unter strengen Vorschriften: Die Besucherzahl ist auf 380 Personen pro Stunde begrenzt, baden ist verboten und die Boote dürfen nicht in der Bucht selbst ankern.

Das Ökosystem der Bucht, die nach dem Film The Beach ab dem Jahr 2000 fast kaputt-besucht wurde, hatte sich gut erholt und das Konzept des regulierten Zugangs scheint auch aufzugehen. Doch wohl nur fast, denn während Sonkran kamen wieder so viele Touristen (man geht von über 3000 Leuten pro Tag an diesem einen Wochenende aus), dass die Bucht nun wieder für für eine kurze Zeit zur Regeneration geschlossen wird (August bis September).

Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung, denn sie lässt nicht nur zu, dass sich das Ökosystem weiter erholt (Schließungen sind übrigens aus diesem Grund generell geplant, um genau dies zu ermöglichen), sondern kommuniziert auch ganz klar: Wenn die Regeln gebrochen werden, dann machen wir dicht.
Von: A. Markand 09.05.2022

Boot vom Sunflower Januar 2019

45%
Der Strand ist derzeit nicht wirklich einladend. Noch vor wenigen Jahren war er breit und das Boot vom Sunflower (siehe Fotogalerie oben) stand noch am Strand. Heute steht es auf den Klippen. Darunter alles ziemlich schrammelig. Dennoch relativ voll: viele junge trinkfreudige Engländer, kaum Deutsche. Looseleser keine - oder doch :-)  Ich suche mal.
Von: A. Markand 24.01.2019

Wer kann, fährt bitte NICHT zur Maya Bay

50%
Denn sie ist hoffnungslos überlaufen. JEDER Tourist ist EINER zuviel.
Bitte guckt mal hier: da will man doch ehrlich gesagt gar nicht hin - oder?
http://www.thephuketnews.com/biologist-overcrowding-destroying-phi-phi-maya-bay-58142.php#HxPwbDP7dMqPIKcG.97
Von: A. Markand 21.02.2017
Booking.com

... nur in diesen Büchern:

Reisetipps Thailand
Thailand Der Süden Reisetipps
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Thailand Travel Handbuch findest du in seinem Shop ebenso, wie den Band Thailand der Süden. Auch in Stefans Shop wird versandkostenfrei geliefert.