Message
top center Authors Tablet ad
Ko Samui
80.7%
Basierend auf 7 Bewertungen
Trotz bedecktem Himmel ist es warm genug zum Baden und Jetskifahren am Choeng Mon.
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: A.Markand
Ko Samui gehörte nach der Erschließung Phukets zu den ersten Travellerzielen Thailands - damals ging es hier noch beschaulich zu. Das ist Jahrzehnte her...

Geblieben sind die wundervollen Strände, die einst die Weltenbummler hierher zogen.

Heute bietet die Insel viele viele Hotels, viel Nachtleben und jede Menge Action.

Bekannt sind vor allem die Strände Chaweng und Lamai. Die Bucht Mae Nam wird immer beliebter und wer Ruhe sucht, findet diese an einsamen Strände, wie beispielsweise am Choeng Mon

Kurz: Samui hat für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas zu bieten. Lediglich jene, die abseits von Touristenströmen reisen wollen, kommen hier nicht auf ihre Kosten.  

Die neuesten Beiträge:
 

Wat Samret

90%
Der weiße Jadebuddha ist derzeit nur sehr schwer zu sehen (Thaland Der Süden S. 394). Für Touristen befürchte ich, dass es nur noch dann möglich ist, wenn dort gerade gebetet wird. Die Türen blieben trotz Nachfrage zu (auch nach der Bitte um Öffnung wollte man uns und unabhängig davon einer gläubigen Thai (mit westlichem Begleiter) nicht öffnen). Schade ... aber ...

Ein Besuch lohnt sich trotzdem, denn im Viharn sind um die 80 sehr schöne (meist alte) Buddhafiguren versammelt. Alle wurden von Handwerkern Ko Samuis geschaffen. Ein echtes (kleines) Highlight und kaum besucht.

Derzeit sind auch noch Info-Plakate vor den einzelnen Schreinen, Viharns und Mönchs-Skulpturen gut lesbar. Wie lange das so bleibt wird sich zigen, die ersten zerreißen leider schon.

Was ich heute gelernt habe: Hier entstand einst auf Initiative eines Mönches die erste Schule Ko Samuis.
Von: A. Markand 08.03.2024

Neue Fähre zwischen Samui und Sattahip

95%
Es gibt eine neue Fährverbindung und zwar zwischen Ko Samui und Sattahip nahe Pattaya.

Der genaue Reiseplan und die Preise sind wohl noch nicht veröffentlicht, aber die erste Fähre ist heute auf Samui angelandet.
Von: A. Markand 10.09.2022

Samui Sandbox

85%
Auch Ko Samui bekommt einen Sandkasten, d.h. das Pilotptojekt zur Öffnung Thailands startet. auch für die Inseln im Golf.

Ab dem 15. Juli dürfen Geimpfte wieder auf die Inseln. Erst nur nach Ko Samui, später dann auch nach Ko Pha Ngan und Ko Tao und wieder später weiter durchs Land.

Klingt einfach, ist aber zugegeben etwas kompliziert und der Clou liegt im Detail.

Genaue Infos lest daher bitte kompakt zusammengefasst von der deutschen Presseabteilung Thailands auf:

https://www.thailandtourismus.de/fileadmin/user_upload/news/2021/2021_Juni/FAQ_Phuket_Sandbox_Thailand_Einreise_und_Covid-19_210702_neu.pdf
Von: A. Markand 13.07.2021
Booking.com

... nur in diesen Büchern:

Reisetipps Thailand
Thailand Der Süden Reisetipps
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Thailand Travel Handbuch findest du in seinem Shop ebenso, wie den Band Thailand der Süden. Auch in Stefans Shop wird versandkostenfrei geliefert.