Message
top center Authors Tablet ad
Ko Surin
100%
Basierend auf 1 Bewertungen

(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: A.Markand
Azurblaues Wasser, feinsandiger, hellgelber Strand und dahinter smaragdgrüne dschungelbewachsene Berge ... das ist Ko Surin. Ein Postkartenmotiv, in dem man herumlaufen kann.

Lange Zeit war die Insel vor allem für die Welt unter Wasser bekannt, doch leider hat die Korallenbleiche hier voll zugeschlagen und bis man wieder richtiig gut Tauchen und dabei viel sehen kann, wird es wohl noch etwas dauern.

Ein Besuch auf Ko Surin ist dennoch noch immer ein unvergessliches Erlebnis. Vor allem für Naturliebhaber, die keinen Luxus brauchen.

Die meisten Reisenden sehen nur die Tauchspots (weil sie auf einem Tauchausflug hier anlanden), bzw gehen kurz am Strand entlang auf einer Tagestour. Wer sich aber etwas mehr Zeit nimmt und sich hier in einem der Zelte einquartiert, erlebt Ko Surin in all seinen Facetten.
 

Natur pur

100%
In Eurem neuen Thailand - Der Süden -ist Koh Surin aktuell beschrieben. Die Anreisebeschreibung über Khuraburi stimmt. Das Speedboat hin+zurück war 1700 BHT. Hinzu haben wir einen Delfinschwarm getroffen, ganz nah. Zurüch zu wars sehr wellig, was einigen die Laune vermieste.
Da die Bungalows nur für eine Nacht frei waren, haben wir im Zelt gewohnt in der 2. Anlage Ao Mai Ngam, die ich auch schöner und gemütlicher fand. Man sollte sich nicht nur das Zelt (300 BHT) mieten, sondern auch eine Schaumstoffunterlage mit Kissen (30 BHT). Dringend zu empfehlen sind die Schnocheltours mit Boot für 150 BHT, die 2x/Tag angeboten werden. Wie im Aquarium fühlt man sich, auch wenn man die Korallenbleiche schon registriert.
Von: ebiopitz 22.02.2016
Booking.com

... nur in diesen Büchern:

Reisetipps Thailand
Thailand Der Süden Reisetipps
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Thailand Travel Handbuch findest du in seinem Shop ebenso, wie den Band Thailand der Süden. Auch in Stefans Shop wird versandkostenfrei geliefert.