Message
top center Authors Tablet ad
Ao Ton Sai
77.5%
Basierend auf 4 Bewertungen
Am Ao Ton Sai (bei Krabi).
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: M.Markand
Die Felsen rund um die Ton Sai-Bucht sind das Eldorado für Kletterfreaks in Süd-Thailand.

Preiswerte Unterkünfte ermöglichen den jungen Extremsportlern, hier wochenlang ihrem Hobby zu frönen.

Leider wurden die Bars im vorderen Bereich, wie im Buch bereits erwähnt, abgerissen. Hier soll etwas Großes entstehen ... wir werden sehen, wie das die Ao Ton Sai verändern wird. 
 

Aktuelle Einschätzung Mitte 2023

70%
Ich war immer ein großer Fan dieses Strandes - doch heute zögere ich, ob ich hierher ziehen würde. Die meisten Restaurants haben geschlossen. Mama Chicken gibt es noch und auch das Pyramid Café hat noch auf. Die Freedom Bar ist ins Base Camp Café gezogen. Die Bars und Restaurants im Dschungel sind leider alle zu. Das Chill Out ist eine Anlage weiter gezogen und hat meines Erachtesn etwas an Reiz verloren. Ein Highlight für alte Fans des Strandes ist, die Wat Bar mit dem einzigartigen Besitzer Wat neben dem Sao Legacy.
Die Zeiten, als sich hier vorwiegend Low-Budget-Kletterer trafen, ist auf jeden Fall vorbei. Kletterer kommen immer noch hierher, sie wohnen aber meist nicht mehr wochenlang in den kleinen Hütten, sondern kommen kurz und wohnen in etwas teureren Anlage am Railey.
Die neue Anlage Trinidee vorne am Strand gibt dem Tonsai ein neues Gesicht. Ich bin gespannt, wie sich die Gegend entwickeln wird.
(Foto Chill Out Bar)
Von: A. Markand 24.05.2023

Nun wird gebaut

70%
Es gibt seit einiger Zeit eine Mauer um das unbebaute Gebiet. Diese ist nun nur noch an einer Seite offen (zum Strand geht es nur noch am Longtail-Treffpunkt). Zumindest offiziell, denn noch klettern viele über die Mauer. Aber: da hier auf dem unbebauten Gebiet nun doch gebaut wird (es sieht derzeit nicht nach Masse aus), wird es diese Leiter sicher nicht lange geben.
Generell war erneut nicht so viel los. Die buchbaren Häuser (Chill Out und Dream Valley) waren voll - ansonsten ist in den einfachen Anlagen weiterhin Walk In möglich (ab 300 Baht die Nacht) 
Von: A. Markand 29.01.2019

Derzeit sehr chillig

95%
Zur Zeit ist hier sehr wenig los, während sich am Rai Le und am Ao Nang die Leute die Füße platttreten. Wer es chilliger mag und sich denkt: "Weniger ist mehr", der sollte vorbei gucken. Die Preise sind ziemlich niedrig, selbst im Resort mit Pool (Dream Valley), gibt es einfache Zimmer mit Ventilator für 600 Baht. Warmwasser gibt es hier immer: aber das braucht keiner. Es ist sehr sehr warm!
Alle anderen am Besten wie gehabt Walk in.
Von: A. Markand 13.03.2017
Booking.com

... nur in diesen Büchern:

Reisetipps Thailand
Thailand Der Süden Reisetipps
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Thailand Travel Handbuch findest du in seinem Shop ebenso, wie den Band Thailand der Süden. Auch in Stefans Shop wird versandkostenfrei geliefert.