Message
top center Authors Tablet ad
Samut Prakan
An der Flussmündung hatten sich lange vor den Thais bereits die Mon niedergelassen. Inmitten der geschäftigen Straßen und Wohnsiedlungen sind die Reste einer bedeutenden Befestigungsanlage kaum noch zu erkennen, die dem Ort einst seinen Namen „Bollwerk der Küste“ gab. Um 1600 lag Samut Prakan noch direkt am Meer und war von großer strategischer Bedeutung. Von diesem Landstrich aus ließen die Könige in Ayutthaya seit dem frühen 17. Jh. den Schiffsverkehr auf dem Menam Chao Phraya kontrollieren. 1767 wurde die Stadt von den Birmanen zerstört. Als Bangkok neue Hauptstadt wurde, ließen die Chakri-Könige die Flussmündung durch mehrere Forts befestigen. Durch die Öffnung des Landes und die Transportmittel der Neuzeit wurden die Anlagen aber überflüssig und verfielen.
 
Booking.com

... nur in diesen Büchern:

Reisetipps Thailand
Thailand Der Süden Reisetipps
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Thailand Travel Handbuch findest du in seinem Shop ebenso, wie den Band Thailand der Süden. Auch in Stefans Shop wird versandkostenfrei geliefert.