Message
top center Authors Tablet ad
Kamala
80%
Basierend auf 1 Bewertungen
die Bucht von Kamala
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: Niki
Das gemütliche Moslemdorf Kamala ist, im Vergleich zu anderen Küstenorten auf Phuket, nicht sehr überlaufen. Die schöne Bucht mit feinem Sandstrand zieht vor allem Langzeit-Urlauber an. Abends kann man in vielen Restaurants  der ruhigen Strandpromenade einkehren und sein Essen mit den Füßen im Sand genießen.
 

Ein Wort zum FantaSea

80%
Heute erreichte uns ein Leserbrief, den wir nicht unveröffentlicht lassen wollen. Die Anregung (bezieht sich auf den Loose-Band SOA Die Inselwelt) nehmen wir gerne an.

"Lieber Herr Loose,

Zur Zeit sind mein Freund und ich zusammen auf Südostasien Reise. Für die Reise haben wir uns für Ihren Reiseführer entschieden und sind sehr begeistert von all den Informationen und Tipps, die dort drin zu finden sind. Unsere Reise haben wir in Indonesien gestartet und sind mittlerweile in Phuket in Thailand. Da wir im allgemeinen sehr begeistert von den Inhalten des Reiseführers sind haben wir auch in Phuket wieder Gebrauch von Ihrem Reiseführer gemacht. Leider waren wir etwas enttäuscht, dass für den Themenpark FantaSea Werbung gemacht wurde. Natürlich verstehen wir, dass dieser Themenpark eine beliebte Attraktion unter vielen Touristen ist und daher für den Park im Rahmen eines Reiseführer geworben wird. Nichtsdestotrotz, fanden wir es schade, dass der Park ziemlich positiv dargestellt wird, obwohl hier Wildtiere (Elefanten und Tiger) zu Entertainment zwecken genutzt werden und nicht artgerecht behandelt werden. Generell ist es ja kein Geheimnis, dass Elefanten und auch andere Wildtiere in Thailand für Touristenzwecke misshandelt werden. Trotzdem sind sich glaube ich einige Menschen nicht darüber bewusst, welches Leid den Tieren widerfährt. Daher fänden wir es schön, wenn dies in einem Satz erwähnt werden würde und darauf hingewiesen wird, dass man bevor man solch einen Park besucht, hinterfragen sollte, ob dies mit seinen ethischen und moralischen Prinzipien vertretbar ist. Es würde uns sehr freuen, wenn dies in zukünftigen Versionen des Reiseführers hinzugefügt werden würde, um so eventuell allmählich das Bewusstsein der Menschen zu stärken.

Liebe Grüße und alles Gute aus Thailand wünscht Ihnen,

Lisa G"
Von: A. Markand 11.10.2022
Booking.com

... nur in diesen Büchern:

Reisetipps Thailand
Thailand Der Süden Reisetipps
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Thailand Travel Handbuch findest du in seinem Shop ebenso, wie den Band Thailand der Süden. Auch in Stefans Shop wird versandkostenfrei geliefert.