Message
top center Authors Tablet ad
Nördliche Golfküste
Von: A.Markand
Lange Jahre besuchten vor allem Einheimische den schmalen Landstrich zwischen Bangkok und Chumphon. Inzwischen mischen sich auch westliche Urlauber dazu – vornehmlich solche fortgeschrittenen Alters.

Das Königshaus wusste schon lange, wie schön es hier ist. Schon im 19. Jh. ließen sie hier Seebäder erbauen. In Hua Hin steht noch heute der königliche Bahnhof aus den 1920er-Jahren, als der Tourismus begann.

Hua Hin ist besonders gut erschlossen. Wer westlichen Komfort schätzt, ist hier richtig. Nach Ban Krut, Bang Saphan und Chumphon zieht es Ruhesuchende.

Von Chumphon aus hier aus hat man die Wahl, in Richtung Ranong an die nördliche Andamanenküste zu fahren, weiter an der Golfküste entlang zu reisen oder auf eine der Inseln im Golf (Ko Samui, Ko Pha Ngan und Ko Tao) überzusetzen.


Highlights
Kulturelle Entdeckungstouren abseits der Touristenpfade erlebt man noch in Phetchaburi.

In den einstigen Seebädern des thailändischen Adels und der Oberschicht, Cha-Am und Hua Hin, machen immer mehr Urlauber eine Pause.

Streifzüge durch das Naturschutzgebiet des Khao Sam Roi Yot National Parks führt zu Höhlen, ans Meer und in eine reiche Vogelwelt.

In der charmanten Kleinstadt Prachuap Khiri Khan bietet sich ein herrlicher Ausblick vom Gipfel des Spiegelbergs über die wunderschönen Buchten und die schmalste Stelle Thailands bis nach Myanmar.

Ruhige Tage verspricht eine Reise zu den Stränden bei Ban Krut und Bang Saphan.


Wann fahren? 
Ganzjährig – es sei denn, der Monsun fällt heftig aus; lediglich im Oktober und November ist das Wetter schlechter.

Wie lange?
Zwei Tage Phetchaburi, Strandurlaub nach Lust und Laune
Bekannt für historische Seebäder, die Tempelanlagen von Phetchaburi sowie die zahlreichen Strände

Unvergessliches Erlebnis
Wilde Elefanten im Kui Buri National Park sichten

Unbedingt machen
An den Straßenständen in Hua Hin mit den Einheimischen Fisch und Suppe essen
 
Booking.com

... nur in diesen Büchern:

Reisetipps Thailand
Thailand Der Süden Reisetipps
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Thailand Travel Handbuch findest du in seinem Shop ebenso, wie den Band Thailand der Süden. Auch in Stefans Shop wird versandkostenfrei geliefert.