Message
top center Authors Tablet ad
Sukhothai
97.5%
Basierend auf 2 Bewertungen

(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Die Ruinen der ehemaligen Königsstadt lohnen einen mehrtägigen Zwischenstopp auf der Fahrt von Bangkok nach Chiang Mai.
 

Hotel-, Restaurant- und Transport-Tipps

95%
"Nobel" war [auch] die Unterkunft "Le Charme Sukhothai" in Alt-Sukhothai. Allerdings sind hier auch Reisegruppen zugegen, die abends kommen und frühmorgens wieder verschwunden sind. Diese werden aber in einem separaten Trakt der großen Anlage (Wasserläufe,Dschungel-Atmosphäre, Brückelchen) untergebracht.

Die mit Abstand beste Thai-Küche in Alt-Sukhothai  gibt es im schönen Gartenrestaurant "Sinvana"(hier hat auch der ortsansässige Rotary-Club seinen Treffpunkt). Preis-Leistung passen,tolle Mitarbeiter und einfach richtig gutes Essen.

Von Phitsanulok (Bahnhof) fahren ,zum Festpreis von 1000 Baht, Tuktuks mit seitlichen Sitzbänken zur gewünschten Unterkunft in Alt-Sukhothai.

Für eine Übernachtung als stopover in Phitsanulok kann ich das noch relativ neue "Holatel" empfehlen (1500 Baht)"

Die Tipps stammen von Axel S., der auch Hoteltips für Bangkok, seine Eindrücke von Ban Krut und eine allgemeine Einschätzung zu Hotelbuchungen geschickt hat.
Von: A. Markand 05.12.2019

Toller Platz ... und happy happy Hoteltipp

100%
"Generell bin ich begeistert von Alt- Sukhothai, da es trotz des Weltkulturerbes mit den fantastischen Ruinen vom Massentourismus verschont geblieben ist.

Das Happiness Resort liegt 1,8 km vom Zentrum Alt- Sukkhothai entfernt. Die Ruinen fangen direkt hinter dem Resort an. Ich habe mich über die Ruhe, die Aussicht auf eine Bergkette und die authentische Landschaft gefreut. In der Nähe gibt es neben den Ruinen, Reisfelder, Teiche mit Lotusblumen und die traditionellen Thaiholzhäuser. Das Resort selber ist eine friedliche und ruhige Oase. Die Bungalows im traditionellen Thaistil liegen in einem schönen Garten mit vielen Blumen und tropischen Pflanzen. Die Zimmer sind individuell gestaltet, einfach wunderschön. Der Preis der Bungalows liegt zwischen 650-1200 bht, je nach Größe und Ausstattung. Die herzliche Besitzerin Dew kocht sehr gut. Fahrräder gibt es zu mieten. Was auch speziell ist, ich habe eine dort angebotene energetische Entspannungssitzung mitgemacht - 2 Stunden tiefste Entspannung und einfach nur Peace -rundum Happy-
http://www.happinessresort.blogspot.com"
(Leserbrief)
Von: A. Markand 08.02.2017
Booking.com

... nur in diesen Büchern:

Reisetipps Thailand
Thailand Der Süden Reisetipps
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Thailand Travel Handbuch findest du in seinem Shop ebenso, wie den Band Thailand der Süden. Auch in Stefans Shop wird versandkostenfrei geliefert.