Message
top center Authors Tablet ad
Aktuelles zur Visasituation
79%
Basierend auf 10 Bewertungen

(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Aktuelle Änderungen und Entwicklungen sind in den Kommentaren zusammengefasst.
 

Visa für Thailand 2022

100%
Neben den Visa, die man in einer Botschaft beantragt, gibt es nun auch wieder E-Visa (mehr Infos: http://german.thaiembassy.de/bearbeitungszeit).

Thailand ermöglicht zudem den Visa-freien Urlaub. Statt den bisherigen 30 Tagen kann man ab Oktober (bisher befristet bis März 2023) 45 Tage ohne Visum ins Land.

Für die Einreise nötig ist eine vollständige Impfung (mindestens 14 Tage seit der letzten Dosis) oder ein negativer PCR- oder Antigenschnelltest (nicht für Zuhause, sondern aus dem Labor).
Von: A. Markand 25.08.2022

Es gibt wieder Visa

75%
Aber andere als früher und dies auch nur übergangsweise. Mehr dazu bitte bei Covid-19 in Thailand lesen.
Von: A. Markand 20.11.2020

Visa in Corona-Zeiten

65%
Derzeit werden keine Visa ausgestellt und auch eine Aufenthaltserlaubnis an den Grenzen gibt es nicht.

Alle, die noch vor Ort sind und deren Visum ausläuft, müssen sich tagesaktuell informieren.
Infos gibt es i.d.R. in den Immigration-Offices.
Feste Regeln gibt es nicht - mal heißt es, sie werden problemlos verlängert, mal muss man dafür zahlen.

Die Botschaft in Berlin, die sonst Visa ausstellt, ist bis auf Weiteres geschlossen.
Von: A. Markand 19.04.2020
Booking.com

... nur in diesen Büchern:

Reisetipps Thailand
Thailand Der Süden Reisetipps
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Thailand Travel Handbuch findest du in seinem Shop ebenso, wie den Band Thailand der Süden. Auch in Stefans Shop wird versandkostenfrei geliefert.