Message
top center Authors Tablet ad
Baumblütenfest im Februar am Phu Chi Fa
25%
Basierend auf 1 Bewertungen
Miss Hmong-Wahl beim Baumblütennfest
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
In den Bergen im Norden Thailands werden vor allem in den Wintermonaten einige Feste gefeiert, die eine Anreise lohnen. Das gilt vor allem für die Neujahrsfeierlichkeiten bei den Bergvölkern, aber auch für einige regionale Feste. Einige werden nicht einmal im Veranstaltungskalender des thailändischen Fremdenverkehrsamtes gelistet, z. B. das Baumblütenfest Mitte Februar am Phu Chi Fa.
Dann werden in Rom Fah Thai beiderseits der Straße zum Gipfel Verkaufsbuden aufgebaut und auf einer großen Bühne Hmong-Tänze aufgeführt. Auch aus Laos kommen traditionell gekleidete Hmong zum Fest, dessen Höhepunkt die Miss Hmong-Wahl ist. 
 

Was heisst Mitte Februar. Mehr Details waeren schoen

25%
Das steht auch im Reisefuehrer, dafuer muss ich nicht ans Netz.
Von: Hanni 09.02.2010
Booking.com

... nur in diesen Büchern:

Reisetipps Thailand
Thailand Der Süden Reisetipps
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Thailand Travel Handbuch findest du in seinem Shop ebenso, wie den Band Thailand der Süden. Auch in Stefans Shop wird versandkostenfrei geliefert.