Message
top center Authors Tablet ad
Udon Thani
Das Stadtbild Udon Thanis wird fast ausschließlich von Straßenzügen mit relativ flacher Beton-Architektur geprägt, die teilweise noch aus den Tagen stammt, als die Provinz-Hauptstadt als Luftwaffen-Stützpunkt der US-Armee genutzt wurde.
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Wie die meisten großen und wichtigen Städte des Isarn liegt auch Udon Thani am Friendship Highway. Im Süden der Stadt zeugt ein riesiger Flughafen von der einstigen Bedeutung als Stützpunkt der US-Army. In den 1960-er und frühen 1970-er Jahren ausgebaut, wurde er 1976 den thailändischen Behörden übergeben, um nun als Basis der Royal Thai Air Force und wichtiges Sprungbrett für Reisen zwischen Bangkok und Laos zu dienen. Etliche US-Bürger, die hier einst in militärischen oder diplomatischen Diensten standen, haben sich Udon Thani als Alterssitz gewählt.

Frischen Zustrom erhält die Farang-Gemeinde durch zahlreiche Ausländer, die mit einheimischen Frauen liiert und diesen in ihre Heimat gefolgt sind. Davon lebt nicht zuletzt die örtliche Hotel- und Gastronomie-Szene, die angesichts fehlender Sehenswürdigkeiten überraschend vielfältig und erfreulich preiswert erscheint.
 
Booking.com

... nur in diesen Büchern:

Reisetipps Thailand
Thailand Der Süden Reisetipps
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Thailand Travel Handbuch findest du in seinem Shop ebenso, wie den Band Thailand der Süden. Auch in Stefans Shop wird versandkostenfrei geliefert.