Message
top center Authors Tablet ad
Ben Tre
87.5%
Basierend auf 2 Bewertungen
Co op Markt im Zentrum
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: Marion
Das kleine Städtchen Ben Tre liegt mitten im Mekong-Delta abseits der Haupttouristenströme - was auch seinen Reiz haben kann. Entspannt kann man um den kleinen See im Zentrum oder dem Markt am Ben Tre Fluss schlendern. Der Aufmerksamkeit der einheimischen Bevölkerung kann man gewiß sein - viele "Langnasen" übernachten hier nicht.

 

Besuch nach Ben Tre - Heimatstadt der Kokosnüsse

75%
Ich und mein Team möchten dem hektischen Trubel der Großstadt Saigon entkommen, deshalb wir Ben Tre, die im Herzen des Mekong-Deltas liegt, zu besuchen wählen. Wir haben an einem Tag im September dort einen Auflug gemacht.

Nach etw 2 Stunden kamen wir am Hung-Vuong-Pier an und danach nahmen wir eine Bootsfahrt auf einer Flussarm des Mekong-Fluss. Unterwegs stoppten wir bei einer lokalen Ziegelei. Hier betrachteten wir die traditionelle Herstellung der Ziegel von den lokalen Bevölkerung. Weiter fuhren wir zu einem kleinen Werkstatt, wo man Kokosnuss verarbeitet.

Wir nahmen das Mittagessen bei Herrn Phuoc - einem lokalen Mann ein. Nach dem Essen entdeckten wir die Umgebung mit dem Fahrrad. Hier beendeten wir den 1-Tag-Auflug und kamen nach Saigon zurück.

Der Besuch nach Ben Tre bringt uns erinernswerte Erlebnisse mit der authentischen Landschaft und gastfreudlichen Einwohnern!

Minh_Hang schrieb uns diesen Beitrag.
Von: A. Markand 16.05.2014

100%
Von: M. Markand 19.02.2014
Andrea und mark Markand

"Wie wäre es denn, ihr schreibt das Loose Vietnambuch?" Für diese Idee sind wir (Andrea und Mark) unserem Freund und Mentor Stefan (Loose) bis heute dankbar. Vietnam – die Landschaft, die Menschen, das Essen ... alles dies hat unser Herz erobert, unseren Magen verwöhnt und unsere Gedanken beflügelt. Seit vielen Jahren schreiben wir nun dieses Buch, jedes Jahr reisen wir dorthin, immer entdecken wir Neues, tauchen tiefer ein in diese faszinierende Kultur ... noch Anfang Februar, bereits bestückt mit Maske, waren wir dort. Nun ist das Land zu und wir fiebern dem Tag entgegen, an dem wir wieder hin können.

... nur in diesem Buch:

Stefan Loose Travel Handbuch Vietnam – von Andrea & Mark Markand
Anzeige: der Loose Vietnam bei Amazon
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum auch er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Loose Travel Handbuch Vietnam findest du in seinem Shop (Anzeige, versandkostenfreie Lieferung).

Booking.com