Message
top center Authors Tablet ad
Can Tho
100%
Basierend auf 1 Bewertungen
Die Statue von Ho Chi Minh am Ufer des Mekong ist ein Wahrzeichen von Can Tho.
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: M.Markand
Die aufsteigende Metropole Can Tho ist mit über einer halben Million Einwohnern das Zentrum des Mekong-Deltas. Im "touristischen" Bereich entlang des Flussufers fühlt man sich aber eher wie in einer Provinzstadt.

Can Tho ist Ausgangspunkt zu einem der interessantesten schwimmenden Märkte der Region. Fahrten dorthin werden in den Hotels, beim lokalen Touristenbüro und von vielen freiberuflichen Bootsleuten an der Uferpromenade angeboten. Außerdem sollte man es sich nicht entgehen lassen, ein wenig durch die Stadt zu bummeln - irgendetwas Interessantes gibt es immer zu entdecken (vgl. Bildergalerie). 

 

Queenie House Can Tho

100%
"Can Tho ist eine 1,5 Millionen Stadt im Mekon Delta. Sehr erfreulich, daß man im Straßengewusel tatsächlich ein schönes, ruhiges, sauberes Guesthouse mit großen Zimmern und engagiertem gut englisch sprechenden Personal findet. Es gibt eine große Dachterrasse mit gutem Blick über die ( nicht so schöne) Stadt. Das Guesthouse hat Dez 2018 eröffnet und ist z. Bsp. über Booking.com zu mieten.  Es werden Gästen Fahrräder zur Verfügung gestellt. Ganztägig essen kann man im Luz Huu Phuoc Park,  in dem sich um einen kleinen Teich Restaurant an Restaurant reiht. Auch hier ist es für vietnamesische Verhältnisse ruhig und man bleibt gerne etwas länger sitzen.


Queenie House 

1/76 Ly Tu Trong Street 

An Phu Ward

Ninh Kieu District 

Can Toe


www.facebook.com/ queeniehousecantho

Queeniehousecantoe@gmail.com"

Als Update von Anonym.

Von: A. Markand 20.03.2019
Andrea und mark Markand

"Wie wäre es denn, ihr schreibt das Loose Vietnambuch?" Für diese Idee sind wir (Andrea und Mark) unserem Freund und Mentor Stefan (Loose) bis heute dankbar. Vietnam – die Landschaft, die Menschen, das Essen ... alles dies hat unser Herz erobert, unseren Magen verwöhnt und unsere Gedanken beflügelt. Seit vielen Jahren schreiben wir nun dieses Buch, jedes Jahr reisen wir dorthin, immer entdecken wir Neues, tauchen tiefer ein in diese faszinierende Kultur ... noch Anfang Februar, bereits bestückt mit Maske, waren wir dort. Nun ist das Land zu und wir fiebern dem Tag entgegen, an dem wir wieder hin können.

... nur in diesem Buch:

Stefan Loose Travel Handbuch Vietnam – von Andrea & Mark Markand
Anzeige: der Loose Vietnam bei Amazon
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum auch er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Loose Travel Handbuch Vietnam findest du in seinem Shop (Anzeige, versandkostenfreie Lieferung).

Booking.com