Message
top center Authors Tablet ad
Private Bootstouren ab Can Tho
75%
Basierend auf 3 Bewertungen
Kennt sich gut aus: Frau Ha aus Can Tho.
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: M.Markand
Eine Bootstour zum schwimmenden Markt und durch die kleinen Kanäle zählt zu den Highlights eines Besuches im Mekong-Delta. In Can Tho bewirbt sich eine große Anzahl Bootsführer um Kunden. Manchmal sind es allerdings auch nur Englisch sprechende Schlepper, die die Gäste dann an einen kaum oder gar nicht Englisch sprechenden Bootsführer vermitteln.

Hier hört man sich am Besten etwas um und nimmt nicht gleich das erste Angebot an. Wichtig ist, dass man sich auf jeden Fall mit seinem Bootsführer verständigen kann.

Für eine 3 1/2 bis 4-stündige Fahrt fallen etwa US$20 an; für eine längere Fahrt bis zu 7 Std. ca US$30. 

Einige Bootsfrauen (es sind viele Frauen in diesem Geschäft unterwegs) vermitteln auch längere Touren mit Übernachtung im Homestay

Mir ist jüngst Mrs. Ha begegnet, die schon seit 1991 im Geschäft ist - und sich somit ziemlich gut auskennt. Ich habe keine Tour mit ihr gemacht; aber wenn ich die Zeit gehabt hätte, hätte ich mich ihr wohl anvertraut, denn sie machte einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck. 
Ihre Tel.-Nr ist 091-818 3522: "Please, Call me one day before you come to Can Tho"; bittet sie auf ihrer Visitenkarte.

In ihrem Büchlein las ich einige aktuelle positive Bewertungen von deutschen Travellern - wer nach Can Tho kommt und nicht weiss, an wen er sich wenden soll, kann es ja mal bei ihr probieren.

Und anschließend: Gerne hier einen Bericht schreiben; zum Nutzen nachfolgender Reisender.  (Natürlich auch gerne über andere Bootsfrauen/-männer). Einfach einloggen und oben rechts klicken: "Bewertung oder Kommentar hinzufügen". 

Have a good trip!
 

Bootstour schwimmende Märkte

50%
Wir haben Anfang Mai eine Bootstour von Can Tho zu zwei schwimmenden Märkten unternommen. Wie im Buch beschrieben wird man abends und morgens an der Promenade von zahlreichen Schleppern angesprochen. Der Preis für die große Tour (2x Märkte, Obstplantage, schmale Kanäle) beträgt 900 000 Dong pro kleinem Boot (max. 4 Personen) . Mit etwas Verhandeln kann man vielleicht etwas herausholen. Die Obstplantage entpuppte sich als Ausflugsrestaurant für Touristen. Man sollte nicht zu viel erwarten für sein Geld, dennoch sind einige schön Erlebnisse dabei.
Laut Einheimischen kann man auch mit dem Rollen zu dem nahe gelegenen Markt fahren und dort auf ein Boot umsteigen.
Von: Vietoni 03.05.2016

Korrektur Telefonnummer

100%
Ms. Ha bat mich, hier mitzuteilen, dass im Reiseführer ihre Telefonnummer falsch eingeschrieben ist.
Vielleicht wäre das ja in einer neuen Auflage korrigierbar... :)

Die korrekte Nummer lautet:

091 8183522
Von: Helenem 17.06.2015

Nette individuelle Tour, gutes Guesthouse

75%
Ms. Ha fand uns im "Touristenviertel" auf Hotelsuche innerhalb von 2 Minuten und pries ihr Guesthouse an. Sie wirkte freundlich und aufgestellt (und bot uns einen guten Preis). Als sie uns dann ein Photo des Autors unseres orangenen Reiseführers zeigte, waren wir nicht mehr ganz so misstrauisch.
So kamen wir in ihr Guesthouse, welches gleich neben dem Hien Guest House 1 liegt. Dieses finde ich sehr empfehlenswert, grosse Zimmer, sehr sauber und ruhig, hell, schlicht eingerichtet, mit kleinem Balkon für 5$ pro Person.
Wir buchten bei ihr gleich eine Tour an den Markt von Cai Rang mit Besuch einer Rice Paper Factory (40$ für 3 Personen, inkl. kleines Frühstück). Guide war Ms. Ha's langjährige Freundin, sie selbst war beschäftigt. Unsere Führerin hatte ein gutes Englisch, war sehr freundlich und bemüht. Sie erzählte uns vieles über das Leben im Mekongdelta. Sehr angenehme Gesprächspartnerin. 
Konnten die Abfahrtszeit selbst bestimmen, so erlebten wir noch einen Sonnenaufgang auf dem Boot.
Alles in allem eine nette, individuell anpassbare Tour.
Bietet auch Touren bis an den Phong-Dien-Markt, dann für 60$ pro Person.
Von: Helenem 25.05.2015
Andrea und mark Markand

"Wie wäre es denn, ihr schreibt das Loose Vietnambuch?" Für diese Idee sind wir (Andrea und Mark) unserem Freund und Mentor Stefan (Loose) bis heute dankbar. Vietnam – die Landschaft, die Menschen, das Essen ... alles dies hat unser Herz erobert, unseren Magen verwöhnt und unsere Gedanken beflügelt. Seit vielen Jahren schreiben wir nun dieses Buch, jedes Jahr reisen wir dorthin, immer entdecken wir Neues, tauchen tiefer ein in diese faszinierende Kultur ... noch Anfang Februar, bereits bestückt mit Maske, waren wir dort. Nun ist das Land zu und wir fiebern dem Tag entgegen, an dem wir wieder hin können.

... nur in diesem Buch:

Stefan Loose Travel Handbuch Vietnam – von Andrea & Mark Markand
Anzeige: der Loose Vietnam bei Amazon
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum auch er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Loose Travel Handbuch Vietnam findest du in seinem Shop (Anzeige, versandkostenfreie Lieferung).

Booking.com