Message
top center Authors Tablet ad
Cat Ba
87.5%
Basierend auf 6 Bewertungen

(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: M.Markand
Die Insel Cat Ba ist ein guter Ausgangspunkt für alle, die die phantastische Inselwelt Nordvietnams auf eigene Faust entdecken wollen und nicht schon in Ha Noi eine Tour buchen. Von hier kann man auf einen Ausflug in die Halong-Bucht starten oder man erlebt die faszinierende Natur direkt hier.

Touren: Es gibt Reiseagenturen vor Ort und die Touren in die Ha-Long-Bucht (auch über Nacht) lassen sich i.d.R. spontan für den nächsten Tag buchen.

Nahe Cat-Ba-Stadt gibt es vier Strände (Cat Co 1–3 und der Thung-Thu-Strand) laden zum Relaxen ein (derzeit wird an Cat Co 1 und 2 gebaut). Etwas weiter entfernt locken der einsame Xuan-Dam-Strand und der noch einsdamere (wenn aiuch sehr kleine) Buddha-Beach.

Wer länger bleibt, kann auf die Insel mit dem Moped erkunden, sich aufs Fahrrad schwingen und im Nationalpark wandern und wunderbar klettern.

In der Hauptsaison von Mai bis August wird die Insel voll – vor allem Vietnamesen urlauben dann auf Cat Ba. Die Preise steigen und viele Traveller meiden Cat Ba in dieser Zeit lieber.
In der Nebensaion ist Cat Ba wirklich ein guter Tipp für alle, die im Norden Vietnams ans Wasser wollen. Dann sind zudem die Unterkünfte aufgrund der hohen Konkurrenz sehr preiswert.

 

Strand bei Xuan Dam

95%
Fährt man nicht die Nationalparkstraße, sondern die Küstenstraße entlang, kommt man unweigerlich zum Strand vor dem Dorf Xuan Dam. Dort hat mit dem Woodstock Beach Club ein tolles Hostel aufgemacht. Dormbetten (ab 100 000 Dong), 3-und 4er Zimmer ... und Zelte direkt am Strand (180 000 Dong). Mehr dazu später. Wer mal am Strand relaxen will ohne (viele) andere Touristen, der findet hier hoffentlich noch lange eine gute Option.
Von: A. Markand 29.09.2019

Eintritt Hang-Trung-Trang-Höhle

95%
Der Eintritt in die Höhle kostet jetzt 80 000 Dong, das Ticket gilt für den ganzen Nartionalpark – es lohnt auf jeden Fall hier vhineinzugehen, wenn man schon im Nationalpark war (oder hin will). Nur für die Höhle allein ist es doch arg teuer.
Von: A. Markand 29.09.2019

Die Cat Co-Strände sind nahezu alle nichts mehr

60%
Lediglich am Cat Co 3 kann man noch entspannt ein Bad im Meer nehmen. Auch hier ist eine Baustelle, aber es gibt noch Strand. Am Cat 1 und 2 wird gebaut ... und wie ... hoch und für die Masse. Sehr schade. Ich mache mich die folgenden Tage mal auf die Suche nach schönen Plätzen.
Von: A. Markand 27.09.2019
Andrea und mark Markand

"Wie wäre es denn, ihr schreibt das Loose Vietnambuch?" Für diese Idee sind wir (Andrea und Mark) unserem Freund und Mentor Stefan (Loose) bis heute dankbar. Vietnam – die Landschaft, die Menschen, das Essen ... alles dies hat unser Herz erobert, unseren Magen verwöhnt und unsere Gedanken beflügelt. Seit vielen Jahren schreiben wir nun dieses Buch, jedes Jahr reisen wir dorthin, immer entdecken wir Neues, tauchen tiefer ein in diese faszinierende Kultur ... noch Anfang Februar, bereits bestückt mit Maske, waren wir dort. Nun ist das Land zu und wir fiebern dem Tag entgegen, an dem wir wieder hin können.

... nur in diesem Buch:

Stefan Loose Travel Handbuch Vietnam – von Andrea & Mark Markand
Anzeige: der Loose Vietnam bei Amazon
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum auch er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Loose Travel Handbuch Vietnam findest du in seinem Shop (Anzeige, versandkostenfreie Lieferung).

Booking.com