Message
top center Authors Tablet ad
Da Lat
87.5%
Basierend auf 2 Bewertungen
Da Lat Blumenmarkt
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: Niki
In die "Stadt der Blumen" im Hochland Süd-Vietnams verschlägt es jährlich mehrere hunderttausend vietnamesische Besucher. Das milde Klima und die Landschaft mit vielen Sehenswürdigkeiten begeistern inzwischen ebenso die westlichen Touristen.

Da Lat bietet für Sportliche eine Fülle an verschiedenen Aktivitäten; Kayaking, Abseiling, Klettern usw, aber auch Golfspielen und Reiten. 

Die Umgebung mit ihren Wasserfällen, Flüssen und üppigen Wäldern lässt viele Abenteuerhungrige länger verweilen als geplant.

 

Vergnügen am Datanla Wasserfall

100%
"Der Datanla Wasserfall kostet mittlerweile 30.000 VND Eintritt und ist fast ein kleiner Vergnügungspark.

Allerdings muss man für jede "Attraktion" nochmal extra zahlen. Will man mit der Rodelbahn nach unten fahren, kostet das One-Way 50.000 VND. Etwas weiter kann man gegen Gebühr eine Seilbahn nach oben oder unten nehmen (muss man aber nicht, man kann auch laufen). Wenn man bis ganz nach unten möchte, muss man für einen Aufzug 30.000 VND zahlen (hier gibt es keinen Fußweg).

Außerdem gibt es im Park einen großen Kletterwald (High Rope Course). Da weiß ich den Preis leider nicht mehr.

Fazit: der Wasserfall und die gesamte Landschaft sind schön, aber es ist kein reines Naturerlebnis (mehr). Natürlich sind die Preise umgerechnet nicht wirklich teuer, aber es ist etwas nervig, wenn man an jeder Ecke wieder bezahlen muss."
Danke Sandra K. für diese Informationen :-)
Von: A. Markand 26.01.2017

75%
Von: A. Markand 11.06.2012
Andrea und mark Markand

"Wie wäre es denn, ihr schreibt das Loose Vietnambuch?" Für diese Idee sind wir (Andrea und Mark) unserem Freund und Mentor Stefan (Loose) bis heute dankbar. Vietnam – die Landschaft, die Menschen, das Essen ... alles dies hat unser Herz erobert, unseren Magen verwöhnt und unsere Gedanken beflügelt. Seit vielen Jahren schreiben wir nun dieses Buch, jedes Jahr reisen wir dorthin, immer entdecken wir Neues, tauchen tiefer ein in diese faszinierende Kultur ... noch Anfang Februar, bereits bestückt mit Maske, waren wir dort. Nun ist das Land zu und wir fiebern dem Tag entgegen, an dem wir wieder hin können.

... nur in diesem Buch:

Stefan Loose Travel Handbuch Vietnam – von Andrea & Mark Markand
Anzeige: der Loose Vietnam bei Amazon
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum auch er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Loose Travel Handbuch Vietnam findest du in seinem Shop (Anzeige, versandkostenfreie Lieferung).

Booking.com