Message
top center Authors Tablet ad
Ha Long
73.3%
Basierend auf 3 Bewertungen
Am Strand von Bai Chay (Ha Long-Stadt)
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: M.Markand
Ha Long-Stadt ist für die meisten Besucher der Ausgangspunkt für die Bootstour in die berühmten vorgelagerte Ha Long-Bucht. Es gibt Unterkünfte in allen Preisklassen und jede Menge Restaurants mit der Spezialität Seafood. 

Urspünglich sind es zwei Städte, Bai Chay und Hon Gai, die zusammen Ha Long-Stadt bilden. Seit Eröffnung der großen Brücke über die trennende Meerenge schmelzen sie mehr und mehr zusammen. Als drittes Zentrum etabliert sich die vorgelagerte, über einen Deich zu erreichende Insel Tuan Chau.

Die meisten touristischen Einrichtungen befinden sich in Bai Chay, der westlichen Schwesterstadt.
 

Die Stadt verändert weiter ihr Gesicht

50%
Das Großprojekt mit Riesenrad, Seilbahn, neuem Strand und neuen Wohngebieten schreitet voran. Ist aber immer noch nicht fertig. Uns gefällt es hier ehrlich gesagt nicht. Wer nur herkommt, um auf sein Boot zu steigen, sieht nicht viel. Wer kommt, um sich auch die Stadt anzusehen: muss man nicht. Der Strand hat allerdings Potential, ist aber noch verwaist und alles ist noch so unfertig ... und wer Spaß an Riesenrutschen hat, der wird sicherlich einen herrlichen Tag im Waterpark erleben können.
Von: A. Markand 25.09.2019

Keine Kajak-Touren mehr

95%
Nach Berichten lokaler Medien sollen ab dem 1.4.2017 alle Kajak-Touren untersagt werden.
http://tuoitrenews.vn/business/40295/kayak-tours-banned-in-ha-long-bay 
Von: m.markand 30.03.2017

Pier für Touristenboote verlegt

75%
"Wir waren Anfang Januar in Bai Chay (Halong City) um von dort aus eine Bootsfahrt in die Halong Bucht zu machen. Das Pier für die Touristenboote ist jetzt ca. 12 km außerhalb von Bai Chay auf der Insel Tuan Chau (mit Brücke ans Festland angebunden). Entlang der kompletten Uferstraße vom alten Pier bis fast zur Brücke wird gebaut, ein 3 m hoher Bauzaun versperrt die Sicht aufs Meer (es wird wohl Land aufgeschüttet, dauert bestimmt noch). Für eine 6-stündige Fahrt in die Halong Bucht haben wir 30 $ bezahlt, man kann die Tour also auch als Tagestour von Hanoi buchen, der Abstecher nach Bai Chay lohnt nicht m. E. Wir hatten gehofft,  vor Ort eine längere Tour buchen zu können, über 6 Stunden geht aber offensichtlich nur mit privatem Boot (teuer). Schön war allerdings die Busfahrt hin und zurück mit dem öffentlichen Bus, in dem wir die einzigen Touristen waren." Stephanie J.
Von: A. Markand 17.01.2016
Andrea und mark Markand

"Wie wäre es denn, ihr schreibt das Loose Vietnambuch?" Für diese Idee sind wir (Andrea und Mark) unserem Freund und Mentor Stefan (Loose) bis heute dankbar. Vietnam – die Landschaft, die Menschen, das Essen ... alles dies hat unser Herz erobert, unseren Magen verwöhnt und unsere Gedanken beflügelt. Seit vielen Jahren schreiben wir nun dieses Buch, jedes Jahr reisen wir dorthin, immer entdecken wir Neues, tauchen tiefer ein in diese faszinierende Kultur ... noch Anfang Februar, bereits bestückt mit Maske, waren wir dort. Nun ist das Land zu und wir fiebern dem Tag entgegen, an dem wir wieder hin können.

... nur in diesem Buch:

Stefan Loose Travel Handbuch Vietnam – von Andrea & Mark Markand
Anzeige: der Loose Vietnam bei Amazon
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum auch er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Loose Travel Handbuch Vietnam findest du in seinem Shop (Anzeige, versandkostenfreie Lieferung).

Booking.com