Message
top center Authors Tablet ad
Cua Dai-Strand
87.5%
Basierend auf 2 Bewertungen
Cua Dai Strand Hoi An Vietnam
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: A.Markand
Ganz nah und einfach mit dem Fahrrad (30 min) zu erreichen ist der schöne Cua Dai-Strand.

Der Sand ist gelb und weich und je nach Wellenlage ist der Strand auch recht breit. Leider verschwindet immer wieder mal ein Großteil der Küste im Meer - so sind es bisher wenige Unterkünfte, die sich hier behaupten.

Dafür gibt es umso mehr Restaurants entlang des Strandes - perfekt für eine Rast. Die Benutzung der Sonnenliegen kostet nichts, sofern man im Restaurant etwas konsumiert.

Da die Hotels hier teuer sind, empfiehlt sich für Buget-Reisende eine Unterkunft zwischen Hoi An und Strand.

Am Wochenende ist der zentrale Strandabschnitt am Ende der Cua Dai Straße sehr voll mit vietnamesischen Tagesausflüglern. In der Woche ist es merklich ruhiger.

Wer Einsamkeit sucht, wandert einfach linkerhand am Strand entlang.
 

Neue Herberge

100%
"Ngan Phu Villa, 414/1 Cua Dai, Hoi An: Saubere, neue Unterkunft im Villastill mit 8 Zimmern auf mehrere Häuser verteilt. Super freundliches Personal, hilfsbereit und gibt viele Tipps. Das Frühstück kostet extra. Ist dafür aber super lecker und wird draußen im Garten eingenommen.20 USD/Nacht inkl. AC und kostenfreien Leihfahrrädern." Danke für den Tipp an Mareike K. 
Von: A. Markand 17.12.2014

Schönes Hotel zwischen Strand und Stadt

75%
Hoi An Chic Hotel
Webseite: http://hoianchic.com
Tipp von Kristin und Norman:
"Das Hotel liegt ca. 2 km vom Cua-Dai-Strand, ca. 4 km vom An-Bang-Strand und ca. 2 km von der Altstadt entfernt - ideal, wenn man alles entdecken will. Mit den kostenlos zur Verfügung gestellten Fahrrädern lässt sich jedes Ziel gut und schnell erreichen. Alternativ gibt es einen Shuttle-Bus, der 6x täglich unterwegs ist. Die Zimmer sind sehr geräumig, komfortabel und vor allem geschmackvoll eingerichtet. Zur Ausstattung gehört sogar ein Laptop! Großartiges Frühstücksbuffet und sehr freundliches Personal, das uns z. B. bei der Buchung eines Kochkurses behilflich war.
 
Von: A. Markand 12.05.2014
Andrea und mark Markand

"Wie wäre es denn, ihr schreibt das Loose Vietnambuch?" Für diese Idee sind wir (Andrea und Mark) unserem Freund und Mentor Stefan (Loose) bis heute dankbar. Vietnam – die Landschaft, die Menschen, das Essen ... alles dies hat unser Herz erobert, unseren Magen verwöhnt und unsere Gedanken beflügelt. Seit vielen Jahren schreiben wir nun dieses Buch, jedes Jahr reisen wir dorthin, immer entdecken wir Neues, tauchen tiefer ein in diese faszinierende Kultur ... noch Anfang Februar, bereits bestückt mit Maske, waren wir dort. Nun ist das Land zu und wir fiebern dem Tag entgegen, an dem wir wieder hin können.

... nur in diesem Buch:

Stefan Loose Travel Handbuch Vietnam – von Andrea & Mark Markand
Anzeige: der Loose Vietnam bei Amazon
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum auch er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Loose Travel Handbuch Vietnam findest du in seinem Shop (Anzeige, versandkostenfreie Lieferung).

Booking.com