Message
top center Authors Tablet ad
+ Homestay - Was ist das eigentlich? +
97.5%
Basierend auf 2 Bewertungen

(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: A.Markand
Adresse: Nahe der Altstadt, am Fluss, am Strand
Preiskategorie: Untere
In Hoi An boomt das Gewerbe der Homestays. Überall prangen Schilder "Rooms in Homestay", immer mehr Gäste kommen hierher mit dem Wunsch in einem Homestay zu wohnen.
Doch was ist ein Homestay?

Ein Homestay bedeutet auf jeden Fall per Defition nicht, dass man bei einer Familie im Privathaus wohnt. Es bedeutet nur, dass das Haus kein Hotel ist (zu wenige Zimmer), kein Guesthouse ( denn das wäre simpler ausgestattet), kein Minihotel (das klingt zu profan) und kein Hostel (es gibt keinen Dorm und auch nicht nur junge Leute kommen her). Einige bessere "Kleinhotels" nennen sich noch Villa, das ist etwas gehobener als Homestay.

Im Homestay kostet ein Zimmer etwa US$20 aufwärts. Manchmal billiger, manchmal teurer. Das hängt auch damit zusammen, wie hoch es in den sozialen Reiseportalen geranged wird und dies hängt vor allem davon ab, wie sehr die Betreiber ihre Gäste zu postiven Kommentaren motivieren können.
Ein echtes Homestay, bei dem die Familie im eigenen  Haus 1-3 Zimmer vermietet, gibt es auch. Das ist wohl die authentischste Art des Wohnens in Hoi An.
Da wir unmöglich alle hundrte Homestays im Umland Hoi Ans ansehen können, listen wir im Buch (und auch hier in den eXtras) einige ansprechende Häuser . Ob es "die Besten" sind, ist natürlich nicht garantiert.
Habt ihr ein Lieblings-Homestay? Etwas Kleines, etwa wirklich Familiäres, welches ihr anderen Lesern empfehlen wollt? Dann postet es hier als Kommentar.
 

Thu Bon Riverside Homestay

95%
Das Homestay (4 Zimmer) liegt auf der Insel Cam Nam un das ist das einzige Manko, wenn man es so nennen darf. Die Altstadt ist mit dem Fahrrad in 5 Minuten zu erreichen, Fahrräder stehen zur Verfügung. Die Zimmer sind sehr schön und top sauber. Je nach Zimmer hat man seine Terrasse mit Blick auf den Fluss. Die Preise befinden sich mit Frühstück im unteren Bereich ab 13US$. Die Leute sind sehr nett und lesen euch jeden Wunsch von den Augen ab.

Thu Bon Riverside Homestay
314 Nguyen Tri Phuong Street, CamNam, HoiAn
Email: Thubonhomestay@gmail.com
Tel: +84 905 009 590
Von: schokolade55 17.09.2017

The Hoi An Cottage

100%
"Momentan befinde ich mich mit einem Freund auf einer Motorrad-Tour durch Vietnam. Derzeit befinden wir uns in Hoi An und ich moechte es nicht missen Ihnen das "Homestay The Hoi An Cottage" zu empfehlen.
Die Adresse ist "12 Tran Quoc Toan St". Ich schreibe diese Email zusammen mit der Besitzerin "BINH NGUYEN THI" und vielleicht schreiben sie mal eine Mail zurueck, da wir nun weiterreisen. Die Email lautet "info@hoiancottage.com" Michael S.
Von: A. Markand 22.08.2016
Andrea und mark Markand

"Wie wäre es denn, ihr schreibt das Loose Vietnambuch?" Für diese Idee sind wir (Andrea und Mark) unserem Freund und Mentor Stefan (Loose) bis heute dankbar. Vietnam – die Landschaft, die Menschen, das Essen ... alles dies hat unser Herz erobert, unseren Magen verwöhnt und unsere Gedanken beflügelt. Seit vielen Jahren schreiben wir nun dieses Buch, jedes Jahr reisen wir dorthin, immer entdecken wir Neues, tauchen tiefer ein in diese faszinierende Kultur ... noch Anfang Februar, bereits bestückt mit Maske, waren wir dort. Nun ist das Land zu und wir fiebern dem Tag entgegen, an dem wir wieder hin können.

... nur in diesem Buch:

Stefan Loose Travel Handbuch Vietnam – von Andrea & Mark Markand
Anzeige: der Loose Vietnam bei Amazon
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum auch er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Loose Travel Handbuch Vietnam findest du in seinem Shop (Anzeige, versandkostenfreie Lieferung).

Booking.com