Message
top center Authors Tablet ad
Mr. Binh’s Sahara Tours
96.9%
Basierend auf 8 Bewertungen
Mr. Binh erklärt ....
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: M.Markand

Mr. Binh’s Sahara Tours


81 Huynh Thuc Khang,

gegenüber vom Canary Resort,
Tel.: 0989-297 648
E-Mail: bensaharatour@outlook.com 

Facebook: www.facebook.com/profile.php


muineeasyrider.weebly.com



Seit Jahren erfahrener und beliebter Guide, mit dem auch wir beste Erfahrungen gemacht haben. Touren nicht nur in und um Mui Ne, sondern durch's ganze Land. So ist z.B. möglich: Pickup vom Airport, Rundfahrt durch's Delta und anschließend Chillen in Mui Ne. Auch gut: Tour durch den Süden bis direkt zum Flughafen. Toll auch die Trips durch zentrale und südl. Hochland.


Viele buchen erst einmal eine Tagestour: Besonders toll, denn auf Wunsch wird bei den weißen Sanddünen gegrillt ... ein besonders schöner Tag. Und viele buchen dann direkt noch weitere Toren: mal nach Da Lat, mal ins Delta.


Mr. Binh und sein zweitjüngster Sohn Phat - werden schnell zur Familie - mit denen man gerne mehr Zeit verbringt. Und da man hier einen Festpreis zahlt und nicht noch jedes mal bei Eintritten, Suppe essen oder dem abendlichen Bierchen zahlen muss, kann man einfach nur genießen und wie es ein Gast so schön sagte: Glücklich sein. Mr. Binh und seine Leute zeigen dem Gast stolz ihr Land und tun alles, damit wir es genießen können.


Empfehlung: Frühzeitig Kontakt aufnehmen! - wer spontan vorbeigeht, steht vielleicht alleine da, wenn Mr. Binh bereits mit einem anderen Kunden für mehrere Tage unterwegs ist.


Und eine Bitte: Nicht fest eine Tour vereinbaren und es sich dann spontan anders überlegen ...


Kommentar unseres Lesers matthias:
"Wir, meine Frau und ich (56), können dem Bericht von M.Markand nur beipflichten. Wir waren [...] eine Woche in Mui Ne und haben im nördlichen Teil linker Hand Mr. Binh's Sahara Tours kennengelernt. Mr.Binh organisiert tolle Motorradtouren, fährt sehr sicher, zuverlässig und zeigt dem Interessierten Orte und Plätze wo kein Pauschalbus hält. Wir haben die letzten 800km nach Saigon auf 2 Motorrädern zugebracht und diese Tage quer durchs Mekong-Delta und die Begegnungen mit den unterwegs getroffenen Leuten sind unvergesslich. Einfach ausprobieren!"

 

Mit Mr. Binh im Mekong-Delta

95%

Wer touristische Hotspots abhaken will ist bei Mr. Binh an der falschen Adresse.

Will man authentisch - abseits vom Tourismus - das Land erkunden und erleben ist Mr. Binh die richtige Wahl.

Wir  (55 + 69 Jahre) waren viereinhalb Tage im Mekong - Delta mit Ihm (im Auto mit Fahrer) unterwegs. Haben den Menschen bei der Arbeit über die Schulter geschaut, die lokalen Essgewohnheiten kennengelernt, das Delta vom Wasser aus erkundet....

Wer die Fähigkeit mitbringt sich immer wieder überraschen zu lassen wird mit dem humorvollen Mr. Binh eine unvergessliche Zeit erleben.

Wir hatten einen fairen Fixpreis - all inclusive - vereinbart und keinen Einfluss auf das Programm genommen.

Reisezeit Anfang November 2018 war perfekt.

(von: mail@.... via Update-Formular)

Von: m.markand 10.12.2018

überraschend erlebnisreiche Fahrt

80%
Wenn man mit Mr. Binh nicht per e-mail Kontakt aufnehmen möchte, sondern wie ich, ihn persönlich kennenlernen möchte, um sich selbst ein Bild von ihm zu machen, hat es etwas schwer, ihn zu finden. Trotz genauer Beschreibung der Lage gegenüber dem Canary Resort, habe ich erst beim 3.Mal Vorbeigehen das in den vielen Schildern , die auf asiatischen Strassen den Besucher verwirren, versteckte Plakat "Stefan-Loose" an dem Lebensmittelladen seiner Schwester gefunden. Von einer Travel Agency keine Spur. Trotzdem wurde Mr.Binh schnell geholt und wir wurden uns auch bald handelseinig und haben von Mue Ne aus eine 3-tägige Tour durch das Mekongdelta mit anschleißendem Absetzen am Hotel in Saigon vereinbart.

Obwohl ich mit meinen 68 Jahren nicht der begeisterte Motorrad- oder Soziusfahrer bin, muss ich sagen, dass ich mich jeder Zeit mit Mr. Binh als Fahrer sicher gefühlt habe. Er fährt vorsichtig und besonnen und macht oft Pausen, damit man sich vom Sitzen erholen kann. Das Gepäck wird als bequeme Rückenstütze auf dem Motorrad verstaut. Unterwegs sucht er interessante Orte , Pflanzen oder anderes auf, das er mir in einem gut verständlichen Englisch erklärt. Wir waren bei Freunden von ihm zu Besuch und ich habe wirklich viel vom vietnamesichen Leben kennengelernt, was man normaler Weise als Tourist nicht erfährt. Ich möchte jetzt nach dieser Reise behaupten, wer nicht ein paar Tage dort auf einem Motorrad gereist ist, hat Vietnam nicht richtig erlebt.
Unbedingt Mr. Binh in der Auswahl der Garküchen vertrauen, auch wenn sie nicht unbedingt dem Ambiente des europäischen Geschmacks entsprechen, so ist der kulinarische Genuss jedes Mal großartig.

Einziger Wermuthstropfen: Obwohl per Handschlagein Festpreis vereinbart wurde, in dem alles inclusive sein sollte, wie das auch in einem vorhergehenden Kommentar beschrieben wurde, hat Mr. Binh am Ende nachverhandelt. Plötzlich sollte nicht das Hotel dabei sein und dann wieder die Schiffsfahrt. Vielleicht lag es daran, dass ich als alleinreisende Frau keinen Zeugen dafür hatte oder beim Preis nicht genug verhandelt hatte.

Meine Empfehlung: Beim Auhandeln der Reise möglichst schriftlich den Preis und was inclusiv ist festhalten. Das vermeidet am Ende Enttäuschungen, wie bei mir.
Von: mafo 18.03.2018

Neue Webseite

100%
Auf der neuen Webseite http://muineeasyrider.weebly.com finden sich Impressionen von den angebotenen Touren: Mui Ne und Umgebung, Highlands, Mekong-Delta usw....
Von: M. Markand 04.10.2016
Andrea und mark Markand

"Wie wäre es denn, ihr schreibt das Loose Vietnambuch?" Für diese Idee sind wir (Andrea und Mark) unserem Freund und Mentor Stefan (Loose) bis heute dankbar. Vietnam – die Landschaft, die Menschen, das Essen ... alles dies hat unser Herz erobert, unseren Magen verwöhnt und unsere Gedanken beflügelt. Seit vielen Jahren schreiben wir nun dieses Buch, jedes Jahr reisen wir dorthin, immer entdecken wir Neues, tauchen tiefer ein in diese faszinierende Kultur ... noch Anfang Februar, bereits bestückt mit Maske, waren wir dort. Nun ist das Land zu und wir fiebern dem Tag entgegen, an dem wir wieder hin können.

... nur in diesem Buch:

Stefan Loose Travel Handbuch Vietnam – von Andrea & Mark Markand
Anzeige: der Loose Vietnam bei Amazon
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum auch er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Loose Travel Handbuch Vietnam findest du in seinem Shop (Anzeige, versandkostenfreie Lieferung).

Booking.com