Message
top center Authors Tablet ad
Phu Quoc
94.2%
Basierend auf 6 Bewertungen

(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: M.Markand
Fast schon Kambodscha - Phu Quoc ist der südwestlichste Teil Vietnams und ähnelt geografisch schon eher dem Nachbarland als etwa dem Mekong-Delta: Dschungelbewachsene Berge im Inland und lange, weiße Sandstrände an den Küsten. Traumstrände, zweifellos - und trotz wachsendem Interesse von Reisenden und Investoren finden sich immer noch lange unbebaute Abschnitte und einsame Fleckchen.

Touristisches Zentrum ist der "Lange Strand" Bai Truong, der sich südlich an den Fischerort Duong Dong anschließt. Etwas abgelegener finden sich einige gute Resorts im Norden der Insel, und auch im Süden der Insel kann man abseits der Hauptroute Unterkunft finden.

 

Phu Quoc - Essen

100%
Hallo,

anbei noch ein Tip für Phu Quoc. Im Kite Resort kann man auch übernachten, aber wie die Zimmer sind weiß ich nicht, das Essen ist auf jeden Fall der Wahnsinn. Es gibt wlan und die Besitzer sprechen gutes Englisch.

Leider gibt es auf Grund von Corona kaum noch Restaurants in Phu Quoc, die im Reiseführer erwähnt sind. Die meisten haben die Zeit wohl nicht überstanden.

LG
Julia H.
Von: Redaktion2 21.12.2022

Ab Oktober Reisen wieder möglich

95%
Auf Phu Quoc konkretisieren sich die Öffnungspläne. Der Oktober ist anvisiert: auf die Insel dürfen dann Reisende, die vollständig geimpft sind und einen negativen Test vorweisen.

Bis dahin sollen alle Bewohner Phu Quocs geimpft worden sein. Eine Ausweitung auf andere Landesteile ist noch nicht geplant.

Dieser Schritt stimmt zuversichtlich und durchdacht.

Phu Quoc hat einen internationalen Flughafen, die Insel hatte Corona gut unter Kontrolle und es gibt aus touristischer Sicht viel tolles zu machen auf der Insel. Und im schlimmsten aller Fälle gibt es ein gutes internationales Krankenhaus auf der Insel.

Quelle u.a. CNN Travel News
Von: A. Markand 13.09.2021

Mit der Seilbahn unterwegs

100%
Heute erreichte uns folgender Erfahrungsbericht eines Lesers: "Cable Car längste Seilbahn der Welt

Wir fuhren dem Moped nach An Thoi. Dort kauften wir zwei Tickets a 300.000 Dong. Die längste Seilbahn der Welt startet von An Thoi über drei Inseln nach Hon Dua nach Hon Roi bis Hon Thom. Mit einem atemberaubenden Ausblick aus den Gondeln übers Meer, dauert die Überfahrt ca. 15 Minuten. Die höchste Stütze ist 163 Meter hoch. Gesamtlänge der Seilbahn knapp 8 Kilometer. Imposante Architektur. Von der österreichischen Gesellschaft Doppelmeyer gebaut. Auf Hon Thom ist ein wunderschöner Park und Strand zum Relaxen. Kostenlos wird man zum Strand gebracht und es stehen Holzliegen und Hängematten kostenlos zur Verfügung. Es gibt einen Wasserpark mit seperaten Eintritt. Wir haben den Wasserpark nicht besucht. Zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr stoppt die Seilbahn. Man kann dort auch Menü essen für 250.000 Dong. Gesamte Anlage ist sehr sehenswert und sauber. An  der Seilstation in An Thoi entsteht ein riesiges italienisches Dorf sowie mehrere Verkaufshallen direkt an der Seilbahn."

Ganz herzlichen Dank für den Bericht. Ich selbst habe es nämlich, trotz langer Rercherchezeit auf Phu Quoc, nicht geschafft, die Fahrt persönlich zu erleben :-) ... das italienisches Dorf habe ich aber auch bewundert ... Schräg hier auf Phu Quoc, aber irgendwie trotzdem schön :-) 
Von: A. Markand 26.01.2020
Andrea und mark Markand

"Wie wäre es denn, ihr schreibt das Loose Vietnambuch?" Für diese Idee sind wir (Andrea und Mark) unserem Freund und Mentor Stefan (Loose) bis heute dankbar. Vietnam – die Landschaft, die Menschen, das Essen ... alles dies hat unser Herz erobert, unseren Magen verwöhnt und unsere Gedanken beflügelt. Seit vielen Jahren schreiben wir nun dieses Buch, jedes Jahr reisen wir dorthin, immer entdecken wir Neues, tauchen tiefer ein in diese faszinierende Kultur ... noch Anfang Februar, bereits bestückt mit Maske, waren wir dort. Nun ist das Land zu und wir fiebern dem Tag entgegen, an dem wir wieder hin können.

... nur in diesem Buch:

Stefan Loose Travel Handbuch Vietnam – von Andrea & Mark Markand
Anzeige: der Loose Vietnam bei Amazon
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum auch er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Loose Travel Handbuch Vietnam findest du in seinem Shop (Anzeige, versandkostenfreie Lieferung).

Booking.com