Message
top center Authors Tablet ad
Reisen mit Kindern
75%
Basierend auf 1 Bewertungen
Und los gehts - ab in die Fluten am Strand von Nha Trang ...
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: A.Markand
Eine Reise nach Vietnam ist für die ganze Familie ein Abenteuer.

Viele Tipps finden sich im Buch, hier nur die wichtigsten Ideen zum Thema Reisezeiten, Reiseziele, Reisedauer und Krankheiten.

Unsere Lieblingsziele mit Kids: Phu Quoc, Mui Ne, Sa Pa, Cat Ba und die Halong-Bucht.

Beste Reisezeit: nicht zu kalt und nicht zu heiß, d.h. in den Norden am besten im Herbst und in den Süden um Weihnachten bis in den Februar hinein.

Reisedauer: Auf die Inseln so lange es geht ;-). Ansonsten: alle 3 bis 5 Tage ein Ortswechsel, insgesamt reichen 3 bis 4 Wochen für die Kinder meist aus - dann ist der Speicher voll und das Heimweh zieht sie nach Hause. Wer weniger als zwei Wochen Zeit hat, sollte nur etwa 2-3 Ziele wählen.

Wichtig zudem: Eine gute Krankenversicherung! Die Kinder sollten gesund sein und keine Allergien haben, die man nicht vollständig unter Kontrolle hat. Ein ausreichender Impfschutz ist ebenfalls notwendig für alle gängigen Krankheiten (für Malaria empfehlen wir die Mitnahme von Medizin (Stand-by), die nur im Krankheitsfall gegeben wird.

Weitere Tipps von und für Familien können an dieser Stelle gepostet werden.

Viel Spaß beim Reisen mit der ganzen Familie.

Hier findet ihr lesenwerte Bücher zum Thema Reisen mit Kinder allgemein.
 

Hoi An ist auch toll

75%
Mit fehlt in der Liste schöner Ziele für Kinder auf jeden Fall noch Hoi An. Das ist auch wunderbar für Kinder ... so romantisch mit all den Lampen, den niedlichen Häusern und dem vielen Kunsthandwerk. Und ganz nah gibt es einen tollen Strand mit Homestays.

Wichtig wäre mir auch noch zu sagen, dass viele Hotels Kinder bis 10, einige sogar bis 14 Jahren umsonst im Bett der Eltern schlafen lassen. Das spart echt Geld.
Von: kim kaiser 01.03.2014
Andrea und mark Markand

"Wie wäre es denn, ihr schreibt das Loose Vietnambuch?" Für diese Idee sind wir (Andrea und Mark) unserem Freund und Mentor Stefan (Loose) bis heute dankbar. Vietnam – die Landschaft, die Menschen, das Essen ... alles dies hat unser Herz erobert, unseren Magen verwöhnt und unsere Gedanken beflügelt. Seit vielen Jahren schreiben wir nun dieses Buch, jedes Jahr reisen wir dorthin, immer entdecken wir Neues, tauchen tiefer ein in diese faszinierende Kultur ... noch Anfang Februar, bereits bestückt mit Maske, waren wir dort. Nun ist das Land zu und wir fiebern dem Tag entgegen, an dem wir wieder hin können.

... nur in diesem Buch:

Stefan Loose Travel Handbuch Vietnam – von Andrea & Mark Markand
Anzeige: der Loose Vietnam bei Amazon
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum auch er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Loose Travel Handbuch Vietnam findest du in seinem Shop (Anzeige, versandkostenfreie Lieferung).

Booking.com