Message
top center Authors Tablet ad
Portugal
85%
Basierend auf 1 Bewertungen
Aveiro im Zentrum von Portugal (Foto: Lydia Hohenberger/Jürgen Strohmaier)
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: Strohmaier
Willkommen im Portugal-Update-Club. Hier an unserer digitalen Pinnwand versorgen wir dich mit Tipps & aktuellen Infos. Lust auf Inspiration? Dann klickt euch durch. Für alle, die mehr erfahren und aktiv mitmachen wollen: So funktioniert's. Du hast noch Fragen zu deiner Reise oder suchst Kontakt zu anderen Reisenden? Dann guck doch mal im Forum vorbei.

In dem kleinen Land im äußersten Südwesten lebt ein ausgesprochen freundlicher, hilfsbereiter Menschschlag, und das an traumhaften Küsten, in urwüchsigen Landschaften, aufregenden Städten, verborgenen Dörfern.

Portugal ist sicher kein Geheimnis mehr, aber Portugal besitzt viele unberührte Gegenden, die auf Entdeckung warten, vielleicht in der Tradition der frühen Seefahrer, die einst unternehmungslustig in eine fremde Welt aufgebrochen sind.

Travelinfos und Land & Leute
Lissabon
Rund um Lissabon
Estremadura und Ribatejo
Das Zentrum
Porto
Rund um Porto
Der Norden
Alentejo
Algarve
 

Spontan mit dem Bus nach Portugal

85%
Der Trend mit dem Van oder Wohnmobil auf die Reise zu gehen, ist für Portugalfans alter Schule nicht wirklich neu (sieht man ja schon auf dem Cover des Loose: mit dem VW-Bus ans Meer - das ist Portugal).

Wer zu denen gehört, die so eine Reise noch nie gemacht haben, aber gerne mal loswill: Es gibt eine neue Reihe von Marco Polo (auch aus dem Hause MairDuMont) mit dem Titel Camper Guides. Der Band Portugal ist bereits erschienen und die Autorin (selbst Van-Fahrerin aus Leidenschaft) beschreibt gekonnt und kompakt konkrete Routen, die sich zudem noch super kombinieren lassen. Ich bin mit dem Buch selbst noch nicht unterwegs gewesen, aber es liest sich super und hätte ich nicht (beruflich) andere Pläne: ich würde hinfahren :-)

Das tolle am Camperfahren: Man muss nicht viel vorplanen. Gerade diesen Sommer, wo wir alle noch nicht so richtig einschätzen können, was wird, finde ich es daher eine besonders reizvolle Art des Reisens.

Stay safe and have a good trip :-)

Hier gehts zu amazon und dem Camper Guide Portugal
Von: A. Markand 21.05.2021

Ich heiße Jürgen Strohmaier, bin Autor des Loose über Portugal, wo ich seit 1994 lebe. Da liegt es auf der Hand, dass ich auch die portugiesische Staatsbürgerschaft angenommen habe. Die deutsche durfte ich behalten, die EU macht’s möglich. Und was mache ich so in meinem Wohnort Lissabon? Urlaubern die wunderschöne Stadt zeigen, Reiseführer schreiben. Und sportlich Radfahren in der Umgebung.

Booking.com

... nur in diesem Buch:

Reiseführer Portugal