Updates Chile

Montag 13. November 2023

Neuer Loose Chile

Hallo nochmal! Der frisch aktualisierte Stefan Loose Chile erscheint übrigens schon im Februar 2024. Liebe Grüße, Meik

Von:Anonym


Montag 13. November 2023

Hotelpreise in Argentinien

Hallo! Wer seine Reise nach Chile mit einem Aufenthalt in Argentinien kombinieren möchte, sollte die Hotelpreise in den Portalen (Booking.cometc.) NICHT in Euro/Dollar anschauen, sondern in Argentinischen Pesos. Dann kosten sie nur die Hälfte. Oder noch weniger. Infos gibt es natürlich bei mir unter www.buenosaires-insider.org. Liebe Grüße, Meik

Von:Anonym


Dienstag 23. Mai 2023

Kein Impfnachweis mehr erforderlich

Seit dem 9. Mai gilt der „Geschützte Grenzen Plan“ nicht mehr. Dies bedeutet, dass bei der Einreise nach Chile kein Impfnachweis mehr erforderlich ist!

Von:Meik Unterkoetter


Samstag 26. November 2022

App Trekking Chile

Leider ist die App mit den neuen Androideversionen nicht mehr kompatibel.  Die Touren sind aber laut Outdooractive weiterhin auf ihrer Platform und App erhältlich.  Wir werden für die neue Auflage neue QR-Codes bekommen und einarbeiten.  Die neue Auflage erscheint übrigens 2023! 

Von:Anonym


Freitag 25. November 2022

Trekking-App offline

Wir haben uns vor einiger Zeit den Loose Chile-Reiseführer gekauft, weil wir mit dem Thailand-, Brasilien- & Kuba-Band sehr zufrieden waren. Leider ist die App, auf der die Wanderungen eingetragen sind, "TrekkingChile" offenbar nicht mehr verfügbar. Der QR-Link führt ins Leere.

Bettina W.

Von:Redaktion


Dienstag 01. November 2022

Noch leichter! Seit Oktober 2022

Seit Oktober ist die Einreise nach Chile wieder ohne Bedingung möglich.

Von:Anonym


Freitag 26. August 2022

Chile: Leichtere Einreise ab 1.9.22

Gute Nachrichten für Chile-Fans: Ab dem 1. Setember vereinfacht sich die Einreise für ausländische Touristen. Unter anderem wird es nicht mehr erforderlich sein, ein sogenanntes C19-Formular vor der Reise auszufüllen. Es reicht der Nachweis eines vollständigen Impfschutzes oder ein negativer PCR-Test, der bis 48 Stunden vor Abflug durchgeführt worden sein muss. Bei Ankunft am Flughafen müssen einige Reisende sich nach dem Zufallsprinzip einem PCR-Test unterziehen. Diesen kann man gleich an Ort und Stelle am Flughafen machen und erhält dann das Testergebnis ein paar Stunden später auf dem Handy. In der Zwischenzeit kann man die Reise fortsetzen und muss nicht auf das Ergebnis warten. Für Jugendliche unter 18 Jahren bestehen keine weitergehenden Einreiseanforderungen mehr.

Von:Redaktion


Mittwoch 25. Mai 2022

Grenzen zwischen Chile, Peru und Bolivien geöffnet!

Es gibt großartige Neuigkeiten für alle Lateinamerika-Fans. Denn in Südamerika sind weitere Grenzen für länderübergreifende Reisen geöffnet worden! Wer also schon länger auf den richtigen Zeitpunkt für die Reise nach Chile und zu seinen Nachbarländern gewartet hat, kann jetzt in die nächste Planungsstufe eintreten: Alle Grenzen zwischen Chile, Peru und Bolivien sind wieder offen, Lateinamerika wartet ...

Von:Redaktion


Freitag 19. November 2021

Einreiseerleichterungen für Booster-Geimpfte ab 1.12.21

Chile hat verkündet, dass dreifach Geimpfte (sog. Booster) ab dem 1.12.21 einfacher ins Land einreisen können. Die neuen Regeln sehen vor, dass Booster-Reisende dann keinen neuen PCR-Test im Land mehr machen und sich auch nicht in Quarantäne begeben müssen.

Reisende, die nur doppelt geimpft sind, mussten bisher nach Ankunft einen PCR-Test machen und sich bis zum Erhalt des Test-Ergebnisses in Quarantäne begeben. Ab dem 1.12. dürfen sie sich zu ihrem finalen Reiseziel begeben und dort die Quarantäne absitzen. Wer noch bis zum 30.11.21 nach Chile einreist, muss die Quarantäne in Santiago verbringen.

Darüber hinaus werden im Dezember drei Grenzübergänge mit Einreise auf dem Landweg wiedereröffnet.

Von:Redaktion


Freitag 20. August 2021

And the Winner is: Torres del Paine

Das britische Szenemagazin Time Out erstellt immer wieder interessante Rankings für Traveller. In der neuesten Ausgabe hat man sich jetzt den 15 spektakulärsten Nationalparks dieser Erde zugewandt. Und der große Gewinner ist: der Torres del Paine Nationalpark in Chile. Patagonien-Reisende wussten es schon lange, aber hier ist nun von höchster berufener Stelle die Bestätigung: Schönster Nationalpark der Welt! Die Time-Out-Macher heben besonders die fantastischen Aussichten der Cordillera del Paine hervor, die aus Gletschererosion entstanden ist, und die das Massiv umgebenden Eisfelder, Wälder und grasenden Guanacos. Fazit: Torres del Paine ist zurecht eine bereits legendäre Wildlife Destination.     

https://www.timeout.com/things-to-do/best-national-parks-in-the-world?cid=email~emailname%3DTRAVEL%20EN_NEWSLETTER_20210819~jobid%3DDM7486~crmid%3Da7a2fda7-ed77-4551-86d8-c11731fac2ef&deliveryName=DM7486

Von:Redaktion


Treffer 1 bis 10 von 70
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>