USA - Der Osten, von Nick Edwards u. v. a.

 bestellen

Updates USA

Dienstag 02. April 2024

Kalifornien - Highway 1

Eine der beliebtesten Fernstraßen der Welt und Traum vieler USA-Reisender ist momentan auf einem der schönsten Abschnitte von Sperrungen betroffen. Denn an der kalifornischen Küste von Big Sur sind Ende März Teile des weltbekannten Highway 1 abgebrochen und ins Meer gestürzt. Einen Zeitplan für die vollständige Wiedereröffnung konnten die Behörden bislang nicht geben, bis auf Weiteres bleibt die betroffene Stelle für den Durchgangsverkehr nur eingeschränkt befahrbar.

Der folgenschwere Erdrutsch eireignete sich nach heftigen Regenfällen am Ostersamstag. Nach Angaben verschiedener US-amerikanischer Medien konnten mehr als 1500 Menschen ihre Fahrt nicht fortsetzen und mussten zum Teil in Notunterkünften untergebracht werden.

Nach Überprüfung der betroffenen Straßenpassage durch die Behörden wurden zunächst zwei tägliche Zeitfenster um 8 und 16 Uhr geschaffen, in denen Pkws unter Aufsicht von Ingenieuren den gesperrten Bereich langsam durchfahren dürfen.

Bei Änderung der Sicherheitslage oder schlechtem Wetter können die Konvois jedoch jederzeit kurzfristig eingestellt werden. Wann der Highway 1 wieder ohne Einschränkung befahrbar ist, steht noch in den Sternen.

Von:Redaktion


Mittwoch 03. August 2022

NYC Airporter gibt’s nicht mehr

Hallo, wir fliegen in zwei Wochen nach NY und haben eben durch eine Google Suche festgestellt, dass der im Reiseführer 2022 noch angegebene NYC Airporter (für den Transfer vom Flughafen nach Manhattan) seit 2020 nicht mehr existiert!!

Schade, den wollten wir nutzen. Wir hatten angenommen, dass ein Reiseführer von 2022 aktuell ist und nun müssen wir uns anderweitig nach einem Transport umsehen. 
Viele Grüße, Beate Wächtler 

Von:Anonym


Freitag 08. Juli 2022

Neue Direktverbindung nach Las Vegas mit Condor

Schon seit März fliegt Condor wieder dreimal wöchentlich von Frankfurt direkt nach Las Vegas, und zwar am Dienstag, Donnerstag und Sonntag. Damit wird Las Vegas zur 16. nordamerikanischen Destination, die von Condor (www.condor.com) zum Sommer 2022 nonstop angeflogen wird. Das ist gleichbedeutend mit dem größten US-Flugangebot seit mehreren Jahren. Ein Nachholbedarf bricht sich hier wohl Bahn.

Von:Redaktion


Dienstag 14. Juni 2022

New Yorks Top-Sehenswürdigkeiten im "Worst Value Ranking" vorne

Über Sehenswürdigkeiten mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis wurde schon viel berichtet. Nun hat sich endlich mal jemand die Mühe gemacht herauszufinden, welches eigentlich die Top-Sights mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis sind, die "worst-value attractions" sozusagen. Hoher Eintritt, wenig Service oder Gegenwert. Time Out, das Fachmagazin für interessante Rankings zitierte nun aus einer Untersuchung, die die laut der Erhebung zehn Sehenswürdigkeiten mit dem schlechtesten PLV repräsentieren sollen. Und für sicherlich einige New-York-Liebhaber nicht ganz überraschend landet The Big Apple gleich dreimal unter den Top Ten, oder sollte man sagen Worst Ten: Die Sehenswürdigkeit mit dem schlechtesten PLV der Welt ist laut der zitierten Erhebung das Empire State Building. Angesichts der kilometerlangen Schlagen, anstrengenden Aufstiegen sowie der exzessiven Preispolitik nicht wirklich verwunderlich. Zusammen mit dem Buckingham Palace und Stonehenge sichert sich Das Guggenheim Museum die "Silbermedaille von unten". Und als wäre das nicht genug, landet gleich hinter dem London Eye MOMA (Museum of Modern Art) auf dem sechsten Platz. New York und London scheinen irgendwie ein Problemchen mit Ausgewogenheit von Preis und Leistung zu haben, vielleicht ist aber auch nur die Nachfrage zu groß. Erst danach folgen Ziele in anderen Destinationen. Vor der nächsten New-York-Reise also vielleicht nochmal den Sightseeing-Plan überarbeiten...
https://www.timeout.com/news/revealed-these-are-officially-the-worst-value-attractions-in-the-world-040422

Von:Redaktion


Dienstag 08. März 2022

Edelweiss nimmt Nonstop-Flüge nach Nordamerika wieder auf

USA-Fans in der Schweiz aufgepasst: Die Airline Edelweiss fliegt seit Anfang März nach zwei Jahren Pause wieder nach Nordamerika. Das erste Reiseziel heißt Tampa in Florida. Die beliebte Urlaubsstadt wird jeweils am Mittwoch und Freitag von Zürich angeflogen. Weitere Ziele in den USA und Kanada sollen bald dazukommen. Schon Ende März steht Las Vegas wieder auf dem Programm, ebenfalls zwei- bis dreimal in der Woche. Außerdem soll während der Sommersaison auch ab Juni Colorados Hauptstadt Denver montags und freitags angeflogen werden.

Wer Kanada den Vorzug gibt, kann ab Mai wieder nach Vancouver und ab Juni nach Calgary in der Provinz Alberta reisen.

Von:Redaktion


Donnerstag 13. Januar 2022

Delta Airlines nimmt Flüge von Europa in die USA wieder auf

Die Fluggesellschaft Delta Airlines fliegt ab diesem Winter wieder auf wichtigen europäischen Strecken. So gibt es neben der schon bestehenden Verbindung von Frankfurt nach Atlanta auch wieder die Strecke von Frankfurt nach New York (JFK). Außerdem wird Atlanta seit Dezember viermal wöchentlich ab München angesteuert.

Weitere europäische Anbindungen mit Delta beinhalten US-Routen ab London (u.a. Boston und New York/JFK), ab Amsterdam (Boston) und ab Dublin (New York/JFK). Zur Erleichterung der Einreisebestimmungen können Passagiere neue Funktionen auf www.delta.com und in der Fly Delta-App nutzen, unter anderem ist es dort möglich, den Impfnachweis direkt hochzuladen und zu überprüfen.

Von:Redaktion


Freitag 22. Oktober 2021

USA öffnen am 8. November für EU-Bürger

Endlich wurde ein Datum bestimmt, ab wann Menschen aus dem EU-/Schengenraum wieder in die USA einreisen dürfen. Nun steht es fest: Ab dem 8. November ist Personen aus dem EU-/Schengenraum sowie Großbritannien und weiteren Länder wieder die Einreise in die USA gestattet. Das Weiße Haus ließ verlauten, dass die neue US-Reisepolitik eine Impfung für ausländische Reisende in die USA vorschreibt. Dies gilt sowohl für internationale Flugreisen wie auch für Einreisen auf dem Landweg. Die folgenden Bedingungen gelten dann für Reisende:

- Nachweis eines vollständigen Impfschutzes
- Nachweis eines negativen Covid-19-Tests (durchgeführt max. 72 Stunden vor der Einreise) - Tragen einer Maske während der gesamten Reise
- Angabe von E-Mail-Adresse und Telefonnummer für evtl. Ermittlung von Kontaktpersonen Offen bleibt derzeit noch, ob Kinder, die nicht geimpft sind, mit ihren Eltern einreisen dürfen. Zudem ist unklar, welche Impfstoffe von den US-Behörden akzeptiert werden.

Von:Redaktion


Montag 27. September 2021

San Francisco "Beste Stadt der Welt"

In Zeiten der eingeschränkten Reisemöglichkeiten freut man sich umso mehr über touristisches Kopfkino und die immer wieder inspirierenden Listen des Time Out Magazins. In der neuesten Umfrage wählten 27.000 Leser die "Besten Städte der Welt". Kalifornien-Kenner überrascht es nicht, dass San Francisco dabei auf Platz 1 landete. Weitere Top-12-Platzierungen der großen US-Metropolen gab es für New York (Platz 5), Los Angeles (Platz 11) und Chicago (Platz 12). San Francisco wird besonders für seine konsistente Coronapolitik gelobt und die Kreativität, mit der ansässige Unternehmen auf die Krise reagierten. Dies spüren auch Touristen, ebenso wie den in der Krise gewachsenen Zusammenhalt  in der Bevölkerung. Viele Parkanlagen und das gute kalifornische Wetter begünstigen außerdem Open-Air-Veranstaltungen, die Stadt wirke zurzeit wie eine einzige gigantische Freiluftparty. Nichts wie hin also...

https://www.timeout.com/things-to-do/best-cities-in-the-world?cid=email~emailname%3DTRAVEL%20EN_NEWSLETTER_20210909~jobid%3DDM8705~crmid%3Da7a2fda7-ed77-4551-86d8-c11731fac2ef&deliveryName=DM8705

Von:Redaktion


Mittwoch 25. August 2021

Neues Angebot für Bahnreisen im Südwesten

Die Luxuszüge von Rocky Mountaineer bieten eine neue, sehr interessante 2-tägige Reise durch den Südwesten der USA an. Startpunkt ist die Stadt Moab in Utah, vorbei an Canyons und Bergketten sowie entlang von Flüssen geht es bis zu Colorados Hauptstadt Denver. Das Besondere: Gefahren wird nur tagsüber, sodass die spekatuläre Natur aus dem Zugfenster bewundert werden kann und nichts in der Dunkelheit verpasst wird. Besonders schön ist die Aussicht aus einem mit Glas überdachten Panoramawagen. Gäste verbringen die Nacht in einem komfortablen Hotel in Glenwood Springs, wo heiße Quellen zu einem entspannenden Bad einladen. Interessante Optionen für Rundreisende: Die Strecke kann wahlweise auch in die Gegenrichtung gefahren werden, auch ein Start oder Zielpunkt in Las Vegas oder Salt Lake City ist möglich. Eine Vielzahl verschiedener Pakete findet sich auf der Website https://www.rockymountaineer.com/train-routes/rockies-red-rocks.

Von:Redaktion


Dienstag 25. Mai 2021

Washington DC - Vollständige Öffnung steht bevor

Beim Impfen sind die USA weit vorne, dies hat nun auch für den Tourismus immer konkretere Konsequenzen. Das Fachmagazin "touristik aktuell" meldet, dass aufgrund geringer Inzidenzen in der US-amerikanischen Hauptstadt Washington DC ab dem 11. Juni wieder sämtliche Einrichtungen und Angebote geöffnet werden dürfen. Schon seit dem 21. Mai dürfen beispielsweise Restaurants, Museen oder Hotels ohne Beschränkung der Gäste- oder Kundenzahl öffnen. Aktuell noch geltende Einschränkungen für Bars oder Clubs sollen bei weiter positiver Entwicklung des Infektionsgeschehens ebenfalls fallen.

Allerdings gelten diese neuen Freiheiten - noch - nicht für ausländische Besucher, denn nach wie vor gilt ein Einreiseverbot. Trotzdem gibt es mehrmals wöchentlich Nonstop-Flüge unter anderem ab Frankfurt, München, Zürich oder Wien. Mehr Infos unter: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/destinationen/news/datum/2021/05/18/washington-dc-will-vollstaendig-oeffnen/

Von:Redaktion


Treffer 1 bis 10 von 33
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-33 Nächste > Letzte >>