UPDATES ZU ALLEN LOOSE-TITELN

  News hinzufügen   

Aktuelle Updates & News (Asien gesamt)

Mittwoch 19. August 2015

Allgemeines

Einige ergänzende Tipps aus eigener Erfahrung (Reihenfolge zufällig):1. In vielen Städten und dort an vielen Orten sind Umgebungs-/Stadtpläne aufgestellt. Sie sind häufig – unabhängig von der jap. Schrift - zunächst verwirrend,...[mehr]

Kategorie: Japan Allgemeines

Mittwoch 19. August 2015

Tokio

a. Das Edo-Tokyo Museum zeigt die Geschichte der Stadt sehr ausführlich und v.a. durch viele Modelle sehr anschaulich (auch für Kinder!). Adresse: 1-4-1 Yokoami, Sumida-ku, Tokyo 130-0015. Direkt neben der Ryogoku-Station der...[mehr]

Kategorie: Japan Reiseziele

Mittwoch 19. August 2015

Leihwagen/Autofahren

Leihwagen/Autofahren; das ist gar nicht so schwer, wie man meint. Aber wichtig ist zu beachten:a. Vorher eine beglaubigte Übersetzung des nationalen Führerscheins besorgen; das macht z.B. für Deutschland die Botschaft in Tokyo...[mehr]

Kategorie: Japan Allgemeines

Mittwoch 19. August 2015

Kii-Halbinsel, Osaka, Insel Naoshima und Hiroshima / Miyajima

Kii-Halbinsela. Sie ist nicht nur wegen des bekannten Pilgerortes Koyasan empfehlenswert. Auch landschaftlich bietet sie sehr viel. Und noch weitere empfehlenswerte Orte:b. Bei Nachi-Katsuura ziemlich am südlichen Ende gibt es...[mehr]

Kategorie: Japan Reiseziele

Mittwoch 19. August 2015

Guide-Empfehlung

Wir möchten gerne ein Update zur 5. Auflage 2014 des "Myanmar" Reiseführers geben.Kyaukme ist unverändert touristisch wenig erschlossen. Man wird hier mitunter als Ausländer noch "bestaunt".Die Northern Rock...[mehr]

Kategorie: A-Z: Myanmar Fahrer und Reiseagenturen

Mittwoch 19. August 2015

Keine Visumgebühr mehr bei der Einreise

Wir sind Mitte Juni abends von Kuala Lumpur über Medan nach Indonesien eingereist. Und das, ohne eine Visa on arrival-Gebühr zu bezahlen!!!Uns wurde mitgeteilt, dass ab diesem Tag keine Gebühren mehr fällig sind für an die 30...[mehr]

Kategorie: A-Z: Indonesien Ein- und Weiterreise

Mittwoch 19. August 2015

Da Lat: Guide-Tipp

Wir waren 17 Tage in Vietnam, und hatten im Vorfeld und während der Reise auch auf den Stefan Loose "Südostasien Mekong-Region" zurückgegriffen. Eine lohnenswerte Investition, der Reiseführer hat uns sehr weiter...[mehr]

Kategorie: Vietnam - Südliches und zentrales Hochland

Mittwoch 19. August 2015

Div. Orte

Waehrend unserer knapp 4-woechigen Reise durch die Philippinen mit Hilfe der ersten Auflage des Loose Philippinen Fuehrers, haben wir uns ein paar Dinge fuer ein Feedback notiert:Manila - Der Taxipreis in Manila innerhalb der...[mehr]

Kategorie: Philippinen Reiseziele

Donnerstag 13. August 2015

Air Bagan stellt Flugbetreib ein

Ab dem 16. August stellt Air Bagan sein operatives Geschäft ein, um, wie es heißt, "die Gesellschaft neu zu strukturieren". [mehr]

Kategorie: A-Z: Myanmar Transport

Mittwoch 12. August 2015

Sumatra

Wir waren mit dem Stefan Loose Handbuch Indonesien auf Sumatra unterwegs.Beim Arlen Novas Paradise fanden wir abbruchreife Bungalows vor. das erste Bungalow am Strand war schon windschief, an Sauberkeit war auch nicht zu denken,...[mehr]

Kategorie: Sumatra

Klicken, um Auswahl-Menü zu öffnen: